Osterferien Griechenland

Wenn du deine Osterferien in Griechenland verbringst, kannst du dich auf einen frühsommerlichen Urlaub freuen. Auf der wärmsten Insel Kreta schließen die Strandclubs als erste auf. Ostern ist aber auch eine geniale Zeit um Kulturstätten und Natur bei noch gemäßigten Temperaturen zu erkunden. Nur das Osterfest selbst wirst du in Griechenland eher verpassen – das Osterfest der Orthodoxen findet meist an einem anderen Tag statt.
Milde Temperaturen – ideal für Aktivurlaub
Riesenauswahl aus verschiedenen Inseln
Bereits 6-7 Sonnenstunden pro Tag
Jeden Tag Osterfrühstück vom Buffet? Mach’s All Inclusive

Osterferien Griechenland – das Osterfest mal anders

Wenn du den Frühling dieses Jahr schon etwas eher begrüßen willst, dann verbringe deine Osterferien in Griechenland! Noch bevor der große Ansturm an Reisenden „Hellas“ erreicht, kannst du schon die ersten kräftigen Sonnenstrahlen genießen. Zu warm ist es aber auch noch nicht – perfekt also, um berühmte Ausgrabungen zu besichtigen oder um im Urlaub draußen aktiv zu sein. Aber das ist natürlich noch nicht alles. Hast du Lust, den Osterbrunch dieses Jahr mit Moussaka und Feta zu begehen?

Wenn du deine Osterferien in Griechenland verbringst, dann bist du wahrscheinlich nicht „zu Ostern“ vor Ort. Das griechisch-orthodoxe Osterfest fällt nämlich meist nicht auf dasselbe Datum wie das der Christen im Rest Europas. Achte darauf, wenn du zum Beispiel planst, einige Kirchen oder ähnliche Orte zu besuchen. Beim „Fasten“ essen die Gläubigen übrigens viel Gemüse und weichen auf Meeresfrüchte statt Fleisch aus. Für alle, die Gambas und Muscheln mögen, kommt das natürlich gelegen.

Keine Insel wie die andere – auf welcher baust du dein Osternest?

Ob Kreta, Rhodos oder Zakynthos, die Inseln Griechenlands sind alle eine Reise wert. Auf jeder findest du schöne Strände, an denen du in deinen Osterferien in Griechenland vor allem Sonnenbaden kannst. Ganz Mutige wagen vielleicht auch einen Sprung ins (wirklich eher) kühle Nass – die Wassertemperaturen betragen durchschnittlich nur 17 °C. Deswegen lohnt es sich vielleicht eher, die jeweilige Insel bei ausgiebigen Wanderungen durch die aufblühenden Landschaften zu erkunden oder etwa Ausgrabungsstätten zu entdecken. Dank der Lufttemperaturen von durchschnittlich 20 °C ist das viel angenehmer als während der Sommersaison.

Auf Rhodos kannst du ohne Probleme den Hügel mit der Akropolis über dem weißen Dorf Lindos erklimmen, auf Kreta gibt es die berühmten Ruinen von Knossos oder die beeindruckende Samaria-Schlucht mit weniger Menschen, die ständig durchs Bild laufen und auf Korfu fällt dir bei diesen Temperaturen der Aufstieg zur Festung Angelokastro viel leichter. Ob Ruine, Stadtviertel oder Berglandschaft – es gibt genug zu entdecken!

Dabei sind das natürlich längst nicht alle Reiseziele, an denen du deine Osterferien in Griechenland verbringen kannst. Auch das Festland, die Finger von Chalkidiki oder die Inseln Lefkas, Kos, Mykonons, Samos, Santorin, Kefalonia und Karpathos bieten den idealen Rahmen für deinen Urlaub!

Eine Woche schlemmen? Mit All Inclusive kein Problem

Wenn du dich bei deinen Osterferien in Griechenland vor allem auf endloses Tafeln mit deinen Liebsten freust, dann ist ein Urlaub mit All Inclusive-Verpflegung das Richtige für dich. Alle Mahlzeiten, viele Snacks sowie die meisten (nicht-) alkoholischen Getränke sind bereits im Preis inbegriffen. Probiere nach Lust und Laune griechisches Gebäck, frischen Fisch und Meeresfrüchte, Aufläufe, Salate, frittiertes Gemüse, Feta, Oliven …

Darüber hinaus kannst du dich an etwas kühleren Tagen in vielen Resorts in den Wellnessbereich zurückziehen oder einfach in der All Inclusive Bar sitzen. Mit einem guten Buch oder einem Kartenspiel lässt du den Alltag im Nu hinter dir. Auch für Kinder haben die meisten All Inclusive-Resorts in Griechenland einiges zu bieten. Ob im Miniclub, im Kinderbecken oder auf dem Kinderspielplatz, die Osterferien werden für deine Kinder unvergessliche sein.

Lieber andere Ferien in Griechenland verbringen?

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen