Osterferien Österreich

Hoppelst – äh, fährst – du in den Osterferien nach Österreich? Dann hast du die Wahl zwischen Frühlingsgefühlen und letzten Winterfreuden. Doch egal ob du dich für einen Skiurlaub in höheren Lagen, für eine Städtereise oder Wandern und Wellness entscheidest – Osterferien in Österreich sind immer das Gelbe vom Ei!
Letzte Chance für Wintersport auf den Gipfeln
Freue dich auf Aktivurlaub in den Alpen
Von Hofburg bis Prater: auf nach Wien
Wandere durch beeindruckende Natur entlang klarer Bergseen

Osterferien in Österreich – auf geht’s!

Hast du nach dem Winter einen Tapetenwechsel nötig, aber zu weit weg sollte das Urlaubsziel auch nicht sein? Wenn du die Osterferien in Österreich verbringst, kannst du dich auf unvergessliche Panorama-Aussichten freuen und bei Aktivitäten wie Wandern auf andere Gedanken kommen. In den meisten Regionen endet die Skisaison mit oder erst nach dem Osterwochenende – optimal für alle heimlichen Oster-Schneehaserl!

Wenn du deine Osterferien in Österreich verbringen willst, kannst du dich zwischen verschiedensten Urlaubsarten entscheiden oder sie sogar miteinander verbinden. Noch keine Lust auf Frühlingsgefühle? Dann kannst du eines der Skigebiete ansteuern. Auf den Gletschern ist ohnehin ganzjährig Skisaison, aber auch die meisten tiefer gelegenen Orte haben zu Ostern noch Schneespaß auf dem Programm. Übst du also zu Ostern deinen Einkehrschwung und gleitest auf dem Snowboard über den Abhang? Die Tiroler und Salzburger Berge erreichst du von Deutschland aus am schnellsten – denke dabei an Saalbach-Hinterglemm, Mayrhofen oder Kitzbühel.

Ostereier suchen in alpiner Umgebung

Auch alle, die mit Wintersport nicht so viel am Hut haben, können während ihrer Osterferien in Österreich Hüttengaudi erleben. Miete dich mit der ganzen Familie oder mit Freunden in einem Häuschen im Ferienpark ein und ihr könnt nach dem Osterfrühstück vorm prasselnden Kamin gemeinsam draußen einen Schnee-Osterhasen bauen.

Darf es noch mehr Romantik und Gemütlichkeit sein, dann solltest du ein Wellnesshotel ansteuern. Eine österliche Winterwanderung macht noch mehr Spaß, wenn an deren Ende ein Nachmittag in der Sauna wartet. Und was gibt es entspannteres, als im dampfenden Außen-Sprudelbad auf schneebedeckte Gipfel zu blicken? In Österreich versteht man wirklich etwas von Luxus und Genuss.

Osterferien mit Kulturanstrich in den Städten

Gleicht deine Idealvorstellung von Osterferien in Österreich eher einer Städtereise voller Kultur und kulinarischer Genüsse? Dann nichts wie los nach Wien! Die österreichische Hauptstadt wartet mit imperialer Architektur und unzähligen, spannenden Museen auf dich. Im Prater drehen sich das ganze Jahr über die Karussells und auf dem Naschmarkt kommen kulinarische Einflüsse aus aller Welt zusammen. Auch die Wiener Kaffeehauskultur ist legendär und kann beispielsweise im Café Central oder natürlich dem berühmten „Sacher“ bestens gelebt werden. Eine Melange bitte!

Aber es muss nicht immer Wien sein. Auch die näher an Deutschland liegenden Orte Salzburg oder Innsbruck sind durchaus eine Städtereise wert. In Salzburg kommst du nicht an einer Verkostung der berühmten (blau eingepackten!) Mozartkugel vorbei. Apropos Mozart: Sein Geburtstag in der Innenstadt kannst du besichtigen. Die namensgebende Festung Hohensalzburg bietet eine grandiose Aussicht über die Stadt und die Salzach.

Wenn du deine Osterferien in Österreich in Innsbruck verbringst, führt kein Weg an der Innbrücke und dem angrenzenden Westufer des Flusses vorbei: von hier aus hast du den besten Blick auf die charakteristische, bunte Innsbrucker Häuserzeile vor Bergpanorama. Das Goldene Dachl und die pittoreske Fußgängerzone sind gleich nebenan. Nach so viel Sightseeing wird es aber höchste Zeit für eine Portion Kaspressknödel oder süße Buchteln.

Spontan weg in den Osterferien?

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen