Urlaub Oktober

Beim Gedanken an die ersten nasskalten Herbsttage wird dir ganz anders? Dann buche schnell einen Urlaub im Oktober. Während deine Kollegen an der Bushaltestelle bibbern, entspannst du an den Stränden Gambias, der Kanarischen Inseln oder der Karibik. Im Oktober stehen dir viele sonnige Reiseziele zur Verfügung, ohne dass du für die Buchung dein Bankkonto leerräumen musst!
Sonnenbaden in Südeuropa
Strandurlaub auf den Kanarischen Inseln
Gelungene Herbstferien mit der Familie
Zahlreiche Fernreisen zur Auswahl

Urlaub im Oktober – mach das Beste draus!

Der Winter steht vor der Tür, doch du willst noch einmal günstig in den warmen Süden fliegen, bevor er wirklich beginnt? Dann buche einen Urlaub im Oktober. Zu dieser Zeit musst du der Sonne noch nicht bis in die Tropen hinterherreisen, denn auch in Südeuropa ist es angenehm warm. Gerne stellen wir dir verschiedene Möglichkeiten vor.

Wenn im Oktober hierzulande der Herbst Einzug hält und die Tage kürzer und kälter werden, sehnen wir uns automatisch nach einer Extraportion Vitamin D. Ein Urlaub am sonnigen Mittelmeer kommt da gerade recht. Siehst du schon vor deinem inneren Auge, wie du auf der Strandliege entspannst?

An welchen Urlaubszielen scheint im Oktober die Sonne?

Leider kann man Sonnengarantie nicht buchen. Aber die Chancen für schönes Wetter stehen bei einem Urlaub in Oktober sehr gut, wenn du dich für ein südeuropäisches Reiseziel entscheidest. Vor allem auf den Kanarischen Inseln genießt du einen entspannten Strandurlaub bei Temperaturen bis zu 25 °C und durchschnittlich sieben Sonnenstunden pro Tag. Das reicht für eine schöne Herbstbräune, oder?

Dank ihrer südlichen Lage vor der Küste Afrikas erfreuen sich die Kanarischen Inseln großer Beliebtheit bei allen, die einen Urlaub im Oktober planen. Auch auf den griechischen Inseln und in der Türkei genießt du Temperaturen bis zu 25 °C. Dieses Wetter eignet sich nicht nur perfekt zum Relaxen, sondern auch für kulturelle Ausflüge.

Noch mehr Sonne gefällig?

Wer ganz sicher sein will, dass am Reiseziel die Sonne scheint, sollte seinen Urlaub im Oktober außerhalb Europas verbringen. In der Karibik, in Mexiko oder Indonesien steht dank Temperaturen über 30 °C ausgedehnten Strandtagen nichts mehr im Wege. Mache es dir mit einem Cocktail in der Hängematte gemütlich und genieße den Ausblick auf das glasklare Meer. Da bleiben keine Wünsche offen.

Familienurlaub im Oktober

Die Herbstferien sind der perfekte Zeitpunkt, um für eine oder zwei Wochen mit den Kindern zu verreisen. Für einen familienfreundlichen Urlaub im Oktober eignen sich Hotels mit Swimmingpool. Wenn dann noch für Spaß und Abwechslung gesorgt ist, z.B. dank Mini-Club, Wasserpark oder Spielplatz, werden die Kinderaugen strahlen. Bei unserer großen Auswahl an familienfreundlichen Hotels innerhalb und außerhalb Europas ist mit Sicherheit das passende Angebot dabei!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen