Urlaub April

Die Urlaubssaison ist offiziell eröffnet, die Osterferien stehen vor der Tür! Während im Winter nicht in allen südeuropäischen Destinationen mit Sonnenschein zu rechnen ist, sieht dies bei einem Urlaub im April ganz anders aus. Die Türkei, Griechenland und Spanien starten dann bereits in die Saison und empfangen ihre Gäste mit offenen Armen. Im April sind aber auch Ziele wie die Kapverden, Curaçao oder Bali schön!
Unendlich viele Möglichkeiten für jeden Urlaubertyp
Sonnenurlaub an einem unserer Fernreiseziele machen
Nicht weit fliegen? Wir empfehlen Ägypten oder die Kanaren
Das Frühlingserwachen während einer Städtereise genießen

Urlaub im April – mach das Beste draus!

Du möchtest im April Urlaub nehmen? Eine gute Idee, denn wir haben eine große Auswahl an Reisezielen. Egal, ob du weit fliegen oder lieber in Europa bleiben willst, ob du in der Sonne faulenzen oder einen Städtetrip machen möchtest – alles ist möglich bei einem Urlaub im April. Du solltest allerdings rechtzeitig buchen, denn in diesem Jahr sind die Osterferien im April.

Für jeden Urlaubertyp haben wir den passenden Urlaub im April. Du sehnst dich nach einem langen Winter nach ganz viel Sonnenschein? Kein Problem! In einigen südeuropäischen Reisezielen wird das Wetter im April langsam wieder schön, und die Saison beginnt. Wie wäre es mit der Türkei oder Griechenland?

Sonne satt bei einem Urlaub im April

In puncto Wetter möchtest du auf Nummer sicher gehen bei deinem Urlaub im April? Dann musst du einen etwas längeren Flug in Kauf nehmen. Ägypten, die Kanarischen Inseln und die Kapverden beispielsweise sind großartige Reiseziele. Die Karibik ist der ideale Ort für den ultimativen Strandurlaub. Auf den ABC-Inseln Aruba, Bonaire und Curaçao etwa steigen die Temperaturen wunderbarerweise auf mehr als 30 °C.

Auch bei einem Urlaub im April in Mexiko, der Dominikanischen Republik oder Kuba steht das Strandvergnügen im Vordergrund. Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich, und die Atmosphäre ist relaxed. Weitere Sonnenreiseziele sind Kenia, Tansania, Mauritius, Sri Lanka, Thailand und Indonesien. In all diesen Ländern erwarten dich weiße Sandstrände, eine wunderschöne Natur und viel Kultur.

Wenn diese Destinationen dein Budget sprengen, dann buche eines der afrikanischen Ziele wie Gambia oder Senegal. Sie sind im Allgemeinen um einiges günstiger.

Städtereisen im April

Du hast nicht so viel Zeit oder dein Budget ist begrenzt, du möchtest aber trotzdem im April in den Urlaub fahren? Dann unternimm doch eine Städtereise! Der April ist der ideale Monat für einen Städtetrip im Frühling. Die Tage werden langsam wieder länger, und die Sonne scheint Tag für Tag kräftiger. In einigen südeuropäischen Städten kannst du sogar schon ohne Jacke herumlaufen. Wir empfehlen dir Sevilla, Valencia, Rom und Lissabon.

Aber auch in der näheren Umgebung gibt es viele schöne Städte, die sich für einen Kurzurlaub im April anbieten. Wie wäre es mit Prag, Berlin, Amsterdam, Paris, Kopenhagen, London oder den belgischen Städten? Alles großartige Ziele, die du bei einer drei-, vier- oder fünftägigen Reise entdecken kannst.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen