Urlaub im März

Die Osterferien liegen noch vor uns, die letzten freien Tage sind gefühlt schon wieder ewig her. Es ist an der Zeit, zwischendurch eine zusätzliche Woche Urlaub zu beantragen und sich auf den deutschen Sommer einzustimmen. Es gibt so viele tolle Reiseziele für einen Urlaub im März. Wie wäre es mit Ägypten, Curaçao oder den Kanarischen Inseln?
Im März die Sonne genießen oder eine Städtereise machen
In die Karibik fliegen und die umwerfende Gastfreundschaft genießen
Neue afrikanische Reiseziele entdecken
Strand- und Kultururlaub in Asien miteinander kombinieren

Urlaub im März – mach das Beste draus!

Im März in den Urlaub zu fahren, ist eine sehr gute Idee. Die Winterferien sind dann schon vorbei, und die Osterferien stehen noch vor der Tür, und an vielen Reisezielen kannst du deinen wohlverdienten Urlaub in Ruhe genießen. Wir geben dir Tipps für einen Urlaub in der Sonne.

Mit dem Flieger in die Sonne

Nach einem Sonnenurlaub im März suchst du am besten außerhalb Europas. Wobei die Kanarischen Inseln politisch auch zu Europa gehören – aber das Thermometer kann hier auf weit über 20 °C steigen, denn sie liegen vor der afrikanischen Küste.

Wenn du in einem Urlaub im März vor allem am Strand faulenzen möchtest, stehst du wahrscheinlich auf wärmere Regionen. Eine gute Alternative bieten die Kapverdischen Inseln, die im Atlantischen Ozean vor der Küste Senegals liegen. Auf dieser Inselgruppe, die nur sechs bis acht Flugstunden von Deutschland entfernt ist, genießt du Temperaturen um die 25 °C – und vor allem viel Ruhe. Ideal also für einen Urlaub im März! Auch die westafrikanischen Länder Gambia und Senegal sind in den letzten Jahren populär geworden.

Dir würde eine etwas längere Flugreise auch nichts ausmachen? Dann empfiehlt sich die Karibik, wo das ganze Jahr über Temperaturen um die 30 °C herrschen. Hier erwarten dich perlweiße Strände, sich im Wind wiegende Palmen und eine entspannte und gastfreundliche Atmosphäre.

Wenn du im März in Richtung Osten fliegst, um Urlaub zu machen, haben wir zahlreiche schöne Reiseziele mit vielfältiger Kultur für dich im Angebot. Wie wäre es etwa mit Bali, Thailand oder Sri Lanka? Dort kannst du nicht nur am Strand relaxen, sondern auch viele spannende Ausflüge unternehmen.

Städtereisen im März

Du möchtest nur für ein paar Tage verreisen? Dann unternimm doch eine Städtereise während deines Urlaubs im März. Dubai ist der richtige Ort für eine sonnige Städtereise, und für immer unvergesslich wird dir ein Trip nach New York bleiben. Du möchtest nicht so weit reisen? Kein Problem, dann empfehlen sich Lissabon, Rom, Barcelona, Berlin, Prag und Budapest, um nur ein paar unserer Städtereise-Highlights zu nennen. Etwas ungewöhnlichere Ziele sind Dubrovnik, Edinburgh oder Valencia. Viel Spaß!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen