Last Minute Chalkidiki

Wer glaubt, dass man einen Griechenland Urlaub nur auf einer der zahlreichen Inseln verbringen kann, hat bestimmt noch nie von Chalkidiki gehört. Diese beliebte Region auf dem griechischen Festland bietet dir alle Zutaten für entspannte Tage: Sonne, Strand, gutes Essen und ein breit gefächertes Ausflugsangebot von malerischen Dörfern bis zu Kulturschätzen. Buche jetzt deinen Last Minute Urlaub in Chalkidiki und erlebe dieses Paradies selbst!
Entdecke das griechische Festland
Lege einen Shopping-Tag im coolen Thessaloniki ein
Relaxen am feinen Sandstrand mit glasklarem Wasser
Ausflüge in die Natur oder zu kulturellen Sehenswürdigkeiten

Last Minute Urlaub Chalkidiki – mach das Beste draus!

Hast du die griechischen Inseln schon alle bereist? Oder suchst du ein weniger bekanntes Urlaubsziel als Kreta, Korfu & Co.? Dann solltest du dir einmal das griechische Festland, oder, genauer gesagt, die beliebte Region Chalkidiki ansehen. Sonne, Strand und Erholung sind die festen Bestandteile jedes Last Minute Urlaubs in Chalkidiki.

Griechenland zählt seit Jahren zu den beliebtesten Urlaubszielen deutscher Reisender. Die meisten Urlauber zieht es nach Kreta, Rhodos, Kos, Korfu und Zakynthos. Das griechische Festland ist weniger bekannt, steht den Inseln in Sachen Schönheit aber in nichts nach. Buche jetzt deinen Last Minute Urlaub in Chalkidiki und sieh selbst, was dir diese Halbinsel zu bieten hat.

Alles über Chalkidiki

Wenn du schon einmal einen Urlaub auf den griechischen Inseln verbracht hast, kennst du die Vorteile dieses südeuropäischen Reiseziels. Neben dem sommerlichen Klima überzeugt Griechenland mit schönen Stränden und viel Kultur. Dies sind auch die Hauptzutaten für deinen Last Minute Urlaub in Chalkidiki. Von Mai bis September liegen die Temperaturen am höchsten; die ideale Zeit für einen entspannten Strandurlaub am azurblauen Meer.

Die Halbinsel Chalkidiki liegt südlich von Thessaloniki und besteht aus drei „Fingern“, die von wunderschönen Stränden gesäumt werden. Kulturfans kommen in einem Last Minute Urlaub in Chalkidiki garantiert auf ihre Kosten. In der Nähe des Bergs Athos, auf der nördlichsten Halbinsel, befinden sich 20 orthodoxe Klöster. Achtung: Frauen sind hier nicht willkommen. Weibliche Besucher können die Klöster nur von einem Boot aus bewundern.

Eine weitere Empfehlung für Kulturfreunde ist die jahrhundertealte Stadt Stagira. Der Philosoph Aristoteles soll hier geboren worden sein. Außerdem findest du in Stagira zahlreiche Ausgrabungsstätten. Weitere Ausflugstipps für deinen Last Minute Urlaub in Chalkidiki sind die Türme des Klosters Stavronikita und das Dorf Afitos.

Die schönsten Ausflugsziele

Möchtest du während deines Last Minute Urlaubs in Chalkidiki nicht nur am Strand relaxen und alte Gemäuer bewundern? Dann bieten Ausflüge in der malerischen Natur der Halbinsel dir genügend Abwechslung. Wie wäre es mit einer Wanderung durch die pinienbedeckten Berge der Umgebung?

Wenn du dir einen Mietwagen gönnst, kannst du Chalkidiki auf eigene Faust erkunden. Alternativ steht es dir frei, an geführten Exkursionen teilzunehmen, zum Beispiel nach Thessaloniki. Die zweitgrößte Stadt Griechenlands beherbergt mehrere Sehenswürdigkeiten aus der Antike, wie den Galeriusbogen oder das Forum Romanum.

Die Vorteile eines Last Minute Urlaubs in Chalkidiki

Haben dir unsere Empfehlungen Lust auf einen Last Minute Urlaub in Chalkidiki gemacht? Dann sieh dir schnell unser Angebot an. Über unseren Suchfilter findest du den Urlaub, der zu dir passt. Am besten packst du schon deinen Koffer, denn bei unseren Last Minute Angeboten startest du innerhalb der nächsten sechs Wochen in den Urlaub!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.