Last Minute Barcelona

Du willst in der nächsten Woche spontan auf Städtetrip gehen? Dann buche eine Last Minute Urlaub in Barcelona und genieße die spanische Metropole. Außergewöhnliche Bauwerke von Gaudí, die belebten Ramblas, zahlreiche Tapas-Restaurants, der wunderschöne Parc Güell – dies sind nur einige der vielen Gründe, eine Last Minute Reise nach Barcelona zu buchen. Es gibt so viel zu tun, dass dir die Zeit knapp werden wird!
Spaniens beliebtestes Städtereiseziel
Von allem etwas: Kultur, Sonne und gutes Essen
Shop till you drop rechts und links der Ramblas
Unendliche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung

Last Minute Urlaub Barcelona – mach das Beste draus!

Du möchtest in der nächsten Woche spontan eine Städtereise buchen? Dann nimm dir Last Minute Urlaub in Barcelona und genieße die spanische Metropole.

In Barcelona gibt es so viel zu sehen, dass du unbedingt eine Auswahl treffen solltest. Wir helfen dir dabei und nennen dir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Jetzt musst du nur noch deine To-do-Liste machen!

Auf diese Weise bleibt dir mehr Zeit, um unerwartete Schätze am Wegesrand zu entdecken, ein ausgiebiges Mittagessen mit spanischen Tapas einzunehmen oder einfach eine Auszeit im Parc Güell zu genießen.

Die Must-sees während eines Last Minute Urlaubs in Barcelona

Der beste Einstieg in Barcelona sind die Ramblas. Auf diesem belebten Boulevard mitten in der Stadt lässt es sich hervorragend flanieren, und hier findest du auch die besten Tapas-Restaurants. Gut gestärkt bietet sich ein Rundgang zum Erbe Antoni Gaudís an. Neben dem Parc Güell gehen auch die Sagrada Família, die Casa Vicens, die Casa Batlló und die Casa Milà auf sein Konto. Leihe dir ein Fahrrad, um noch mehr von der Stadt zu sehen und unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein.

Zu den schönsten Plätzen Barcelonas gehören u.a. die Plaça Reial und die Plaça Catalunya. Die Plaça Catalunya ist das quirlige Herz der Stadt, und an der Plaça d’Espanya ist abends die magische Brunnen-Show zu sehen, die Font Màgica, bei der die Fontänen in verschiedene Farben getaucht werden. Kleiner und nicht ganz leicht zu finden, aber ebenfalls wunderschön ist die Plaça de Sant Felip Neri im Barrio Gótico.

Weitere Sehenswürdigkeiten, die du bei deinem Last Minute Urlaub in Barcelona nicht verpassen solltest, sind die Kathedrale von Barcelona, das Fußballstadion Camp Nou und der markante Bürokomplex Torre Gloriès (vormals Torre Agbar).

Shop till you drop …

Die Bewohner von Barcelona lieben Mode, und auch du solltest dir einen Modebummel gönnen. Wohin am besten? Auf dem Passeig de Gracia im Stadtteil Eixample sind hauptsächlich die großen Modeketten vertreten, kleine Boutiquen findest du dagegen im Viertel El Born und eine Kombination aus beidem im Barrio Gótico.

Wer lieber Märkte als Mode mag, sollte dem Mercat de la Boqueria einen Besuch abstatten. Ursprünglich war er ein Markt, auf dem Fleisch verkauft wurde, aber im Laufe der Zeit hat sich La Boqueria zu einem Markt für frische Produkte jeglicher Art entwickelt.

Weitere To-dos während deines Last Minute Aufenthalts in Barcelona

Besuche ein Konzert im Palau de la Música Catalana. Steige auf den Montjuïc, genieße die großartige Aussicht und wähne dich in anderen spanischen Städten im Poble Espanyol. Lerne die künstlerische Seite Barcelonas in der Fundació Joan Miró kennen. Lasse dich wie viele Schriftsteller vom Viertel Raval inspirieren. Lerne die Geschichte der Stadt im Museu d’Història de Barcelona kennen. Oder verbringe einen Tag am Stadtstrand unweit des Hafens.

Kurzum: Langeweile kommt bei einem Last Minute Urlaub in Barcelona ganz sicher nicht auf. Nach deiner Rückkehr wirst du wahrscheinlich direkt die nächste Reise nach Barcelona buchen wollen, weil du auf den Geschmack gekommen bist!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen