Last Minute Tunesien

Du möchtest einen Last Minute Urlaub mit viel Sonne und einer ordentlichen Portion Kultur buchen? Dann empfehlen wir dir eine Last Minute Reise nach Tunesien. Dieses nordafrikanische Land ist nicht nur für seine Luxusresorts und die wunderschönen Strände bekannt, sondern blickt auch auf eine lange Geschichte zurück. Und wenn du durch die alten Souks schlenderst, wirst du dich in einer völlig anderen Welt wiederfinden. Wir wünschen dir jetzt schon einmal viel Spaß!
In den Sommermonaten zehn bis zwölf Stunden Sonne
Farbenfrohe Souks & eine jahrhundertealte Kultur
Kilometerlange Strände in Sousse und Hammamet
Tolle Hotels für jedes Budget

Last Minute Tunesien – mach das Beste draus!

Eines können wir dir garantieren: Ein Last Minute Aufenthalt in Tunesien ist in jedem Fall überraschend. Viele Menschen denken bei Tunesien nur an Strände und die Wüste – aber das Land hat so viel mehr zu bieten! Bunte, lebendige Souks und eine jahrhundertealte Kultur zum Beispiel. Und das alles kannst du für relativ kleines Geld genießen. Also, was hält dich noch zu Hause?

Der Hauptgrund für einen Last Minute Urlaub in Tunesien ist für viele zweifellos das schöne Wetter, der üppige Sonnenschein. Tatsächlich kannst du hier in den Sommermonaten mit zehn bis zwölf Sonnenstunden am Tag rechnen, und auch im Frühjahr und Herbst ist es am Strand noch sehr angenehm. Doch wir möchten dir auch die anderen Seiten dieses interessanten Landes vorstellen.

Tunesien: farbenfroh und reich an Kultur

Die Geschichte Tunesiens reicht Tausende von Jahren zurück. Bei einem Last Minute Urlaub in Tunesien kannst du diese Kultur näher kennenlernen. Du kannst zum Beispiel einen Tag in der Hauptstadt Tunis verbringen. Die mehr als 3.500 Jahre alte Stadt gehört mit ihrer Medina aus dem 7. Jahrhundert und ihren über 700 Denkmälern zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Unbedingt ansehen musst du dir bei deinem Last Minute Urlaub in Tunesien auch das Amphitheater von El Djem. Es ist das größte und besterhaltene Amphitheater in Nordafrika und war das drittgrößte im Römischen Reich. Kein Wunder, dass es ebenfalls als UNESCO-Weltkulturerbe geschützt ist.

Eine Tunesienreise wäre ohne einen Besuch in den farbenfrohen Souks nicht komplett – sie sind ein absolutes Muss bei einem Last Minute Aufenthalt in Tunesien. Hier kannst du nach Herzenslust feilschen, allerlei Souvenirs kaufen und lokale Spezialitäten probieren.

Übernachtungsideen für einen Last Minute Urlaub in Tunesien

Wer eine Last Minute Reise nach Tunesien bucht, hat die Qual der Wahl zwischen Sousse, Hammamet oder einem der anderen attraktiven Urlaubsorte.

Du möchtest Kultur- und Sonnenurlaub miteinander verbinden? Dann bist du in Sousse genau richtig. Die Altstadt wirkt wie ein Freilichtmuseum, und die meisten Hotels befinden sich an dem endlos langen Strand. Kilometerlange Strände gibt es auch in Hammamet, das weiter nördlich liegt. Dieser Badeort hat den Vorteil, dass er näher an der Hauptstadt Tunis liegt.

Doch damit nicht genug: Wir haben auch einige weniger bekannte Badeorte für deinen Last Minute Urlaub in Tunesien im Angebot. Wie wäre es etwa mit dem modernen und luxuriösen Port El-Kantaoui oder dem weniger bekannten Midoun? Du hast die Wahl!

Anders Urlaub machen in Tunesien

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen