Last Minute Zypern

Du stehst auf Sonne, Meer und Strand, willst in deinem nächsten Urlaub aber auch den ein oder anderen Kulturtrip unternehmen? Und du möchtest kurzfristig weg, ohne stundenlang im Flugzeug zu sitzen? Dann empfehlen wir dir einen Last Minute Urlaub auf Zypern, einem der kommenden europäischen Reiseziele. Und das ist nicht verwunderlich, denn Zypern ist unglaublich vielseitig. Dort kannst du relaxte Tage am Pool oder an einem der vielen Strände verbringen, kulturelle Highlights genießen und eine spektakuläre Natur im Landesinneren erleben!
Mediterranes Klima mit viel Sonnenschein
Zahllose schöne Strände
Vielseitiges Reiseziel, das zum Wandern, Tauchen u.v.m. einlädt
Kultur satt in Nikosia und Paphos

Last Minute Zypern – mach das Beste draus!

Hast du das deutsche Wetter satt und möchtest einfach nur weg? Wie wäre es dann mit einer Last Minute Reise nach Zypern? Auf dieser Mittelmeerinsel herrschen von Mai bis Oktober Temperaturen von mehr als 25 °C.

Zypern ist bekannt als ein Land der Extreme. Viele Menschen kommen auf die Insel, um sich von der Sonne verwöhnen zu lassen – aber wusstest du, dass man dort im Winter Ski fahren kann? Vermutlich reizen dich bei einem Last Minute Urlaub auf Zypern aber eher die Sonne und die schönen Strände. Und das verstehen wir gut!

Strandurlaub auf Zypern

Zypern hat für Sonnenhungrige viel zu bieten. Lasse dich an einem der wunderschönen Strände von der Sonne verwöhnen. Zu den schönsten zählen Nissi Beach, Fig Tree Bay und Makronissos Beach, alle im Ferienort Ayia Napa.

Paphos und Limassol sind weitere beliebte Urlaubsorte, die sich für einen Last Minute Urlaub auf Zypern anbieten. Paphos ist ideal, wenn du Kultur und Sonne kombinieren möchtest.

Der ruhigere Norden

Du bevorzugst einen Last Minute Urlaub auf Zypern abseits der ausgetretenen Pfade? Dann musst du nach Nordzypern reisen, das nicht zu Griechenland, sondern zur Türkei gehört und weniger bekannt und daher viel ruhiger ist. In den beliebten nordzypriotischen Urlaubsorten Kyrenia und Famagusta ist Sonnenschein garantiert, und auch Kulturliebhaber kommen dort auf ihre Kosten.

Langeweile hat bei einem Last Minute Urlaub auf Zypern keine Chance!

Du liebst die Kombination aus Sonnen- und Kultururlaub? Dann liegst du mit einer Last Minute Reise nach Zypern genau richtig. Wenn du am Strand oder am Swimmingpool genug Sonne getankt hast, bietet sich die abwechslungsreiche Insel für spannende Ausflüge an. Wie wäre es etwa mit einem Besuch in der Hauptstadt Nikosia? Dort solltest du dir unbedingt das Freiheitsdenkmal und das Byzantinische Museum im Kulturzentrum der Stiftung Erzbischof Makarios III mit der größten Sammlung von Mosaiken und Ikonen auf Zypern ansehen.

Der griechischen Mythologie zufolge wurde die Göttin der Schönheit, Aphrodite, auf Zypern geboren. In der Nähe von Paphos befindet sich der Felsen, wo sie der Legende nach dem Meer entstiegen sein soll. In Vollmondnächten schwimmen junge Paare dreimal um den Felsen – das soll ihnen ewige Liebe garantieren. Und wenn du schon in Paphos bist, dann solltest du dir die beeindruckenden Mosaikböden im Archäologischen Park Kato Paphos ansehen.

Auch wer einen Aktivurlaub machen möchte, ist bei Last Minute Ferien auf Zypern genau richtig! Tauchbegeisterte etwa können sich am Cape Greco austoben, dem südöstlichsten Punkt der Insel. Naturliebhaber werden es lieben, am Cape Espro wandern zu gehen oder auf die zerklüftete Akamas-Halbinsel zu fahren. Die Nordwestspitze Zyperns ist ein unberührtes Fleckchen atemberaubender Natur mit einer großen Artenvielfalt.

Hier verbringst du deinen Last Minute Urlaub auf Zypern

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen