Luxushotels Zypern

Mit weniger als 4 oder 5 Sternen gibst du dich im Urlaub nicht zufrieden? Dann schau dir schnell unseren Luxushotels auf Zypern an! Denn auf dieser Mittelmeerinsel findest du nicht nur eine gute Mischung aus Strand, Kultur und Natur, sondern auch hübsche Rückzugsorte, in denen du deinen Urlaub mit Komfort und Luxus verbringen kannst. Die Pools, Wellnessbereiche und komfortablen Hotelzimmer in diesen Hotels werden dir gut gefallen!
Entspannung pur an Postkarten-Stränden
Ein Schmelzpunkt verschiedener Kulturen
Entdecke jahrtausendealte Menschheitsgeschichte
Türkises Wasser und Sonne satt

Suchst du nach einem Luxushotel auf Zypern?

Wenn du einen Urlaub machen möchtest, bei dem du so richtig vom Alltag abschalten kannst, dann suche nicht lange weiter. Zypern ist das ideale Reiseziel für alle, die sich nach Entspannung, Sonne, Kultur und einer guten Portion Natur sehnen. All diese Zutaten für eine gelungene Auszeit findet man in dem Inselstaat Zypern. Und das Sahnehäubchen obendrauf ist ein Aufenthalt in einem Luxushotel auf Zypern: So kannst du dich auch im Hotel pudelwohl fühlen und noch besser abschalten.

Zypern ist ein tolles Reiseziel, was wirklich für jeden etwas zu bieten hat. Vor allem für einen Sonnenurlaub eignet sich das kleine Land, was auf knapp 10.000 km² nur rund 850.000 Menschen beheimatet, aufgrund seines mediterranen Klimas bestens. Von Mai bis Oktober kannst du mit angenehmen Temperaturen rechnen, die zum Entspannen am Strand einladen. Doch auch im Winter herrschen hier noch Temperaturen von durchschnittlich 16 °C – perfekt also wenn du während eines Städtetrips und zum Wandern in einem Luxushotel auf Zypern übernachten willst!

Was kannst du von Zypern und seinen Luxushotels erwarten?

Das besondere an Zypern sind seine unglaublichen Strände. Sie sind gepflegt und sauber, und das Wasser leuchtet regelrecht türkis. Ein Traumstrand reiht sich an den nächsten – so tolle Aussichten hat man so schnell nicht wieder. Du wirst die Insel sicherlich schnell in dein Herz schließen. Zum Sonnenbaden eignet sich Zypern also perfekt, aber auch zum Seele baumeln lassen bei endlosen Strandspaziergängen. Zu den schönsten Stränden gehören der Nissi Beach und der Konnos Beach.

Auf was kannst du dich sonst noch freuen? Da fällt uns so einiges ein. Ein weiteres Highlight sind die Luxushotels auf Zypern, die mit ihrem Komfort und der Ausstattung überzeugen. Alle Luxushotels in unserer Auswahl haben 4 oder 5 Sterne. Das bedeutet, dich erwarten ein guter Service und komfortable Einrichtungen. Auch die Lage der Hotels ist top, da sich die allermeisten der Luxushotels in unserem Angebot in direkter Strandlage befinden.

Kultur erleben? Yes, please!

Aufgrund seiner langen Geschichte besitzt Zypern eine reiche Kultur. Die kleine Insel gilt als eine der ältesten Zivilisationen im Mittelmeerraum, was durch zahlreiche Monumente und Sehenswürdigkeiten belegt wird. Über 10.000 Jahre Menschheitsgeschichte sind hier nachgewiesen worden. Seine kulturelle Vielfältigkeit rührt daher, dass Zyperns eher konflikthafte Vergangenheit durch die Besiedlung verschiedener Völker geprägt ist. Unter anderem die Griechen, Ägypter, Römer, Franken und Briten haben ihre Spuren auf der Insel hinterlassen und sie zu einem wahren „Freilichtmuseum“ gemacht. Es lohnt sich also, dein Luxushotel auf Zypern zu verlassen und antike Stätten und spannende Kultur zu entdecken!

Wusstest du, dass der Legende nach der Name Zypern vom lateinischen „Cuprum“ stammt, was auf Deutsch Kupfer bedeutet? Das liegt daran, dass Zypern damals den kompletten östlichen Mittelmeerraum mit Kupfer versorgte und sich somit zu einem wichtigen Handelszentrum entwickelte. Dies ist auch seiner strategische Lage im Schnittpunkt dreier Kontinente zu verdanken.

Doch nicht nur „echte“ Geschichte ist auf Zypern zu finden, sondern auch romantische Mythologie. Die Legende besagt, dass Aphrodite – die Göttin der Liebe – hier aus den Wellen geboren ist. Der Felsen der Aphrodite kennzeichnet ihren „Geburtsort“. Er wird bei Vollmond von Paaren umrundet, um ihre Liebe und Schönheit ewig andauern zu lassen. Glaubst du an diesen Mythos? Finde es raus bei einem Urlaub im Luxushotel auf Zypern.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen