Last Minute Karpathos

Sie ist das kleine, weniger bekannte Geschwisterchen von Rhodos – aber das heißt noch lange nicht dass diese Insel weniger zu bieten hat! Bei einem Last Minute Urlaub auf Karpathos kannst du dich auf einsame Strände, pittoreske Dörfer, grüne Berghänge, charmante Badeorte und eine ordentliche Portion Kultur freuen. Was hält dich noch?
Sonnenverwöhnte Insel durch die südliche Lage
Massentourismus hier (noch) nicht in Sicht
Paradiesische Strände zum Träumen
Lebendige und trendige Lokale in der Hauptstadt

Last Minute Karpathos – mach das Beste draus!

Du willst kurzfristig die griechische Sonne genießen, hast aber keine Lust auf den Trubel auf den beliebten Inseln Kreta, Kos oder Rhodos? Buche last minute einen Flug nach Karpathos, das auch als das kleine Geschwisterchen von Rhodos gilt.

Karpathos ist bei deutschen Reisenden sicherlich nicht die bekannteste griechische Insel. Dabei wird sie von Eingeweihten hochgelobt! Wenn es eine Insel gibt, auf die man gerne ein zweites, drittes, viertes oder fünftes Mal zurückkehrt, dann ist es diese. Hiermit bist du gewarnt: Nicht ganz unwahrscheinlich, dass du ganz verliebt von einem Last Minute Urlaub auf Karpathos zurückkehren wirst.

Was erwartet dich bei einem Last Minute Urlaub auf Karpathos?

Karpathos wird zu Recht als kleiner Bruder von Rhodos gesehen, denn es ist mehr als dreimal kleiner als Rhodos und hat nur eine Fläche von etwas mehr als 300 km². Wir würden behaupten, dass dies von Vorteil ist, denn so kannst du bei deinem Last Minute Urlaub auf Karpathos einen großen Teil der Insel sehen.

Aber was genau hat die Insel nun zu bieten? Unter anderem einer der schönsten Strände Griechenlands, Apella Beach. Ziehe bei einem Ausflug dorthin Turnschuhe an, denn der Strand liegt hinter Felsen versteckt. Während eines Urlaubs auf Karpathos mit Flip-Flops an einem schönen Strand spazieren gehen? Dann empfehlen wir die fast ebenso schöne Bucht von Kyra Panagia.

Neben diesen (und weiteren!) schönen Stränden findest du auf der Insel auch viel Kultur. Unter anderem in Olymbos, einem antiken Dorf im Norden der Insel, das erst in den 1980er Jahren ans Stromnetz angeschlossen wurde. Ebenfalls schön: das farbenfrohe Dorf Menetes in der Mitte der südlichen Hälfte der Insel.

Lebendigkeit am Abend

Bei einem Last Minute Urlaub auf Karpathos kannst du aus mehreren Badeorten wählen. Amoopi ist wegen seiner vielen kleineren und größeren Strände sehr beliebt, aber auch Karpathos-Stadt sollte man nicht unterschätzen. Die Inselhauptstadt, auch Pigadia genannt, bietet neben Stränden auch einen lebhaften Hafen und einen Boulevard.

Rund um die Promenade gibt es eine große Auswahl an Restaurants und Bars. Wirst du dich für traditionelle griechische Mezes in einer Taverne entscheiden oder möchtest du lieber kulinarische Köstlichkeiten in einem der trendigen Restaurants entlang der Hauptstraße genießen? Und wie wäre es mit Cocktails bei Sonnenuntergang?

Gut zu wissen über Karpathos

Aufgrund ihrer südlichen Lage kann es auf der Insel im Sommer sehr heiß werden. Wird dies deinen Last Minute Urlaub auf Karpathos negativ beeinflussen? Unserer Erfahrung nach weniger als auf anderen Inseln, einfach weil man immer mit einem Lüftchen Wind rechnen kann. Angenehm kühl, aber auch tückisch – vergiss nicht, regelmäßig neuen Sonnenschutz aufzutragen!

Hast du vor, die Insel während eines Last Minute Urlaubs auf Karpathos mit einem Mietwagen zu erkunden? Es gibt eine Reihe von paradiesischen Stränden, die nur über unbefestigte Straßen erreichbar sind. Die meisten Mietwagen sind hierfür leider nicht geeignet. Mit einem Auto mit Allradantrieb kannst (und solltest!) du diese Strände aber unbedingt besuchen.

Anders Urlaub machen auf Karpathos

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen