Städtereisen Rom

Alle Wege führen nach Rom – und du warst noch nie dort? Dann nutze deine Chance und buche eine günstige Städtereise nach Rom. Warum? Rom bietet Kultur ohne Ende! Besuche die Vatikanstadt, spaziere durch die engen, alten Gassen und besichtige imposante Gebäude. Neben einer Vielzahl an kulturellen Highlights ist Rom auch ein Shoppingparadies und verwöhnt mit köstlichem, italienischem Essen. Un gelato, per favore!
Erlebe die vielfältige Geschichte der Stadt hautnah
Bestaune das imposante Kolosseum
Genieße die italienische Küche in vollen Zügen
Besuche den Vatikan und die Sixtinische Kapelle

Rom Städtereisen – mach das Beste draus!

Du bist Kulturliebhaber und schwörst auf die italienische Küche? Dann buche eine Städtereise nach Rom, wo du beides haben kannst: Kultur und gutes Essen! Wie wäre es mit einem leckeren Gelato auf der Spanischen Treppe? Oder bist du eher für eine Pizza mit Blick auf das Kolosseum zu haben? In Rom kannst du das alles und noch viel mehr genießen!

Rom blickt auf eine spannende und sehr lange Geschichte zurück. Die Stadt, die der Legende nach von den Brüdern Romulus und Remus gegründet wurde, ist mehr als 2.500 Jahre alt und war lange Zeit die Hauptstadt des Römischen Reiches. Während dieser Zeit und später in der Renaissance erlebte die Stadt eine Blüte sondergleichen. Die Spuren davon finden sich noch heute im Stadtbild wieder. Eine Städtereise nach Rom wird ganz schnell zu einer Reise in die Vergangenheit!

Must-sees bei einer Städtereise nach Rom

Die italienische Hauptstadt zählt heute fast drei Millionen Einwohner und zieht jedes Jahr zahllose Touristen an. Für einen Städtetrip nach Rom solltest du dir wenigstens drei bis fünf Tage Zeit nehmen. Dann hast du Muße, in die ereignisreiche Vergangenheit der Stadt einzutauchen und die beeindruckendsten Gebäude zu besichtigen.

Die bedeutendste Sehenswürdigkeit und das Wahrzeichen der Stadt ist das Kolosseum. In diesem Amphitheater wurden zur Freude des römischen Volkes Gladiatorenkämpfe und andere Spektakel veranstaltet. Mit ein wenig Fantasie laufen die Kämpfe in der beeindruckenden Arena vor deinem inneren Auge ab – Gänsehaut-Feeling inbegriffen!

Nicht versäumen!

Doch es gibt noch so viel mehr in der Stadt zu erleben! Während einer Städtereise nach Rom solltest du unbedingt das Forum Romanum, das Pantheon, den Trevi-Brunnen und den Petersdom in der Vatikanstadt besuchen. Dieser Zwergstaat ist der Sitz des Papstes sowie das Zentrum der römisch-katholischen Kirche und er beherbergt zahlreiche weltberühmte Kunst- und Bauwerke. Lass dich von der (langen) Warteschlange vor der Sixtinischen Kapelle nicht abschrecken – oder buche einfach im Voraus. Du wirst von diesem Top-Higlight begeistert sein!

Unser Extra-Tipp: Achte bei deiner Städtereise nach Rom auf gutes, bequemes Schuhwerk. Denn die Stadt ist auf sieben Hügeln gebaut. Mach also zwischendurch immer wieder Pausen – zum Beispiel bei einem Cappuccino, einem leckeren Gelato oder einer köstlichen Pizza!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.