Luxushotels Menorca

Ist dein Standard für einen Sonnenurlaub ein 4- oder 5-Sterne-Hotel? Dann sind diese Luxushotels auf Menorca genau das Richtige für dich! Service und ein breites Angebot an Einrichtungen stehen hier an erster Stelle. Menorca hat zusätzliche Vorteile durch sein mediterranes Klima und die vielen Sehenswürdigkeiten, die die spanische Insel im Mittelmeer bietet. Und es ist noch etwas ruhiger als auf ihrer Schwesterinsel Mallorca.
Ruhe & Entspannung in der Sonne
Vielseitige Insel mit wunderschöner Natur
Tolle Strände und versteckte Buchten
Erkunde die Insel mit einem Mietwagen

Luxushotels Menorca – mach das Beste draus!

Suchst du nach einem entspannten, sonnigen und luxuriösen Urlaub nur wenige Flugstunden von zuhause entfernt? Dann können wir dir Luxushotels auf Menorca wärmstens empfehlen! Diese Balearische Insel wird gerne als die stille, liebenswerte, ja sogar schüchterne Schwester von Mallorca und Ibiza bezeichnet. Etwas ruhiger geht es hier auf jeden Fall zu, aber im Schatten ihrer großen Schwestern steht Menorca definitiv zu Unrecht. Wir erzählen dir gerne, warum du unbedingt ein Luxushotel auf Menorca buchen solltest!

Wunderschöne Strände mit glasklarem Wasser, beeindruckende Natur und spanische Herzlichkeit – das ist Menorca! Mit ihren knapp 700 km² ist sie die zweitgrößte der Balearischen Inseln. Und da es die meisten deutschen Urlauber auf die größte Baleareninsel Mallorca zieht, hast du auf Menorca den großen Vorteil, dass die Insel weniger überlaufen ist. Hier kannst du dem Jubel und Trubel ganz einfach aus dem Weg gehen und eine entspannte Auszeit in der Sonne genießen. Und Langeweile kommt auf Menorca garantiert nicht auf, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben!

Warum solltest du dich für ein Luxushotel auf Menorca entscheiden?

Möchtest du deinen Urlaub in vollen Zügen auskosten und die Vielfältigkeit und Schönheit der Insel mit all ihren Facetten genießen? Dann ist ein Aufenthalt in einem Luxushotel auf Menorca genau das Richtige für dich. So kannst du garantiert das Beste aus deiner Auszeit rausholen und die entspannte Atmosphäre der Insel auch innerhalb deines Hotels genießen. Die meisten Luxushotels auf Menorca in unserem Angebot haben entweder 4 oder 5 Sterne und bieten somit einen hohen Komfort, eine breit gefächerte Ausstattung und großzügige Einrichtungen.

Freue dich beispielsweise auf einen (großen) Swimmingpool, komfortable und geräumige Zimmer, eine ansprechende Hotelanlage und freundlichen Service. Einige der Luxushotels auf Menorca in unserem Angebot verfügen außerdem über ein Fitnessstudio, sowie ein Sport- und Unterhaltungsprogramm. Und für die Extraportion Entspannung kannst du ein Luxushotel mit Wellnessbereich auswählen und dir eine himmlische Massage gönnen. Ein komplett unbeschwerter und sorgloser Urlaub? Dann entscheide dich für eine All Inclusive Verpflegung. Nutze ganz einfach unsere praktischen Filter, um das ideale Hotel für dich zu finden!

Menorca – ein echter „Geheimtipp“

Nun gut, ein wirklicher Geheimtipp ist Menorca wohl doch nicht mehr, aber dennoch ist die Insel viel unbekannter als Mallorca und Ibiza. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie weniger schön ist – ganz im Gegenteil! Seine versteckten Buchten, wunderschönen Strände und die zahlreichen Ausflugsziele machen die Baleareninsel zu einem absolut unwiderstehlichen Reiseziel. Seinen Spitznamen „die grüne und blaue Insel“ hat Menorca dem türkisblauen Meerwasser und seiner üppigen Natur zu verdanken.

Die meisten der Luxushotels auf Menorca in unserem Angebot befinden sich in direkter Strandnähe. Du musst morgens also quasi nur aus dem Bett rollen und kannst im Nu den feinen Sand unter deinen Füßen spüren. Eine gelungene Abwechslung zu entspannten Strand- oder Pooltagen bieten die Kultur- und Naturschätze, die Menorca zu bieten hat. Dazu gehören zum Beispiel die einzigartigen Grotten, die in der Bronze- und Eisenzeit als Bestattungshöhlen genutzt wurden. In der Nekropole Cales Coves gibt es knapp 100 (!) von ihnen.

Es lohnt sich auch, deinem Luxushotel auf Menorca ruhig mal für 1-2 Tage den Rücken zu kehren und einen Mietwagen zu buchen. Die Insel lässt sich prima auf eigene Faust erkunden! Mache zum Beispiel Strandhopping in verstecken Buchten oder fahre in die Inselhauptstadt Mahón (Maó), in der du einige prächtige Bauwerke besichtigen und leckere Tapas schlemmen kannst. Und für die Nachtschwärmer gibt es auf Menorca einige hippe Bars und Clubs. Ein vielseitiger Sonnenurlaub garantiert!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

4 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen