Last Minute Alanya

Liebst du Sonnenbaden, ein pulsierendes Nachtleben und kulturelle Ausflüge? Dann entscheide dich für einen Last Minute Urlaub in Alanya. Dieser beliebte Badeort an der Türkischen Riviera erstreckt sich über mehrere Strände, einen historischen Stadtkern und eine Ausgehmeile im Zentrum. Die vielen luxuriösen und trotzdem bezahlbaren Hotels sorgen darüber hinaus für einen entspannten Urlaub.
Einer der vielseitigsten türkischen Badeorte
Günstiger und luxuriöser Last Minute Urlaub
Von Alanya aus die Türkische Riviera erkunden
Sonne, Meer & Strand treffen Kultur

Last Minute Alanya – mach das Beste draus!

Du möchtest kurzfristig in den Urlaub starten, aber dein Budget ist überschaubar? Die Türkei ist noch immer das Reiseziel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, auch dank einer großen Auswahl an Badeorten. Für einen vielseitigen Last Minute Urlaub bist du in Alanya an der richtigen Adresse.

Die Suche nach dem richtigen Last Minute Urlaub kann, je nach Reiseziel, eine ziemliche Herausforderung sein. An der Türkischen Riviera mit ihren beliebten Badeorten wirst du jedoch bestimmt fündig. Alanya gilt nicht umsonst als eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber: Die Sonne scheint hier an mehr als 300 Tagen im Jahr, und die Temperaturen sind sommerlich warm. Worauf wartest du noch?

Last Minute Alanya: darum!

Alanya ist nicht nur einer der beliebtesten, sondern auch einer der vielseitigsten Badeorte der Türkei. Die Kombination aus kilometerlangen Stränden, kulturellen Sehenswürdigkeiten und einem quirligem Ausgehviertel ist bei Familien genauso beliebt wie bei Gruppen oder Paaren. Ein Last Minute Urlaub in Alanya ist daher garantiert auch das Richtige für dich!

Was darfst du in Alanya auf keinen Fall verpassen?

Natürlich buchst du deinen Last Minute Urlaub nach Alanya, um die Sonne zu genießen. Das wird dir ohne Probleme gelingen, z.B. am berühmten Kleopatra-Strand oder dem bei Einheimischen beliebten Ulas-Strand. Aber wenn du schon in der Türkei bist, solltest du auch etwas vom Land sehen.

Die bekannteste Sehenswürdigkeit Alanyas erkennst du schon von Weitem: Der Burgberg mit seinen Festungsanlagen und der Burgruine Iç Kale. Oben angekommen überblickst du die ganze Stadt, das Meer und Teile der 6,5 km langen Festungsmauer. Auch der Rote Turm am Hafen ist Zeuge vergangener Zeiten. Heute steht er inmitten des pulsierenden Ausgeh- und Einkaufsviertels.

Ein besonderes Naturschauspiel bewunderst du in der Damlatas-Höhle. Während deines Last Minute Urlaubs in Alanya darfst du diese Grotte mit Tropfsteinen, Stalagmiten und Pfeilern in allen Farben nicht verpassen. Und wenn du in der Damlatas-Höhle auf den Geschmack gekommen bist, erwarten dich in der Umgebung Alanyas noch weitere spannende Grotten.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen