Herbstferien Teneriffa

Wo du dir in den Herbstferien der Sonne sicher sein kannst? Auf Teneriffa! Auf der Kanareninsel herrschen auch im Oktober noch Temperaturen von bis zu 25 °C. Eine wahre Wohltat im Vergleich zu daheim! Ein weiterer Pluspunkt: Die Insel ist vielfältig, hat schöne Strandresorts und bietet eine große Auswahl an (Familien-)Hotels. Bei einem Ausflug auf der Insel kannst du eine einzigartige Vulkanlandschaft entdecken.
Sunsnacking bei einer Durchschnittstemperatur von 25 °C
Wunderschöne Natur in der Nähe des Vulkans El Teide
Große Auswahl an belebten Badeorten
Viel zu erleben für Jung und Alt

Herbstferien Teneriffa – mach das Beste draus!

Im Herbst beginnt die Hochsaison auf den Kanarischen Inseln. Warum? Weil man hier immer noch Temperaturen von bis zu 25 °C genießen kann. Viel besser als das regnerische Wetter in den heimischen Gefilden, oder? Außerdem ist der spanische Archipel nur rund 5 Flugstunden entfernt. Noch mehr Gründe um nach Teneriffa – einer der beliebtesten Inseln der Gruppe – gefällig? Lies schnell weiter.

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der für Herbstferien Teneriffa spricht, sind die schönen Strände, die gemütlichen Badeorte und die unvergleichliche Natur. Außerdem gibt es für Jung und Alt viel zu erleben. Wie wäre es mit einem der größten Wasserparks in Europa, dem Siam Park? Ein Tag hier zaubert garantiert ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder.

Große Auswahl an vielseitigen Küstenorten

Der bekannteste und beliebteste Ort für Herbstferien auf Teneriffa ist zweifelsohne Playa de las Américas. Hier hast du direkten Zugang zu schönen Sandstränden, einem lebhaften Boulevard, auf dem du hervorragend einkaufen kannst, und zu einem pulsierenden Nachtleben. Ein weiterer großer Vorteil ist die zentrale Lage: von hier aus kannst du den Rest der Insel leicht erkunden.

Costa Adeje ist das ideale Ziel, wenn du einen luxuriösen Herbsturlaub auf Teneriffa verbringen möchtest. Hier findest du die schönsten (Fünf-Sterne-) Resorts, die glücklicherweise recht erschwinglich sind. Puerto de la Cruz, Playa Paraíso und Los Christianos sind ebenfalls tolle Orte für Herbstferien auf Teneriffa.

Was man im Urlaub auf Teneriffa im Herbst unbedingt sehen und machen sollte

Langeweile kommt bei Herbstferien auf Teneriffa wirklich nicht auf. Wenn du nicht gerade am Strand relaxt, kannst du zum Beispiel ein Auto mieten oder einen Ausflug buchen. Ein echtes Muss ist die Besteigung des Vulkans El Teide, von dem aus du einen atemberaubenden Blick über die Insel genießen kannst. Dieser Vulkan ist auch der höchste Punkt in ganz Spanien.

Shopaholics können sich in der Hauptstadt Santa Cruz austoben, und für eine Abkühlung kann man in einem der natürlichen Schwimmbäder abtauchen. Neben dem Siam Park bieten Herbstferien auf Teneriffa noch weitere Highlights für Kinder. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Zoo Loro Parque oder der Unterwasserwelt von Submarine Safari?

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen