Herbstferien Türkei

Möchtest du in den Herbstferien eine Woche in die Sonne fliegen? Dann ist die Türkei das perfekte Reiseziel für dich! Dank der kurzen Flugdauer, dem sonnigen Klima, der vielen Familienresorts und Strände erfreut sich das Land bei Familien großer Beliebtheit. Du hast die Wahl zwischen vielen Badeorten, darunter Side, Alanya, Marmaris und Kemer. Für jedes Budget gibt es die passenden Herbstangebote in der Türkei!
Sonnenurlaub im Oktober
Große Auswahl an vielseitigen Badeorten
Erholsamer All Inclusive Luxusurlaub
Erkunde die abwechslungsreiche Umgebung

Herbstferien in der Türkei – mach das Beste draus!

Hast du Lust, in den Herbstferien noch einmal Sonne zu tanken? Egal, ob du mit Kindern, zu zweit oder alleine unterwegs bist: wenn du dich für Herbstferien in der Türkei entscheidest, musst du nicht lange im Flugzeug sitzen. Trotzdem genießt du dort auch im Oktober noch sommerliche Temperaturen um 25 °C.

Während das Herbstwetter in Deutschland kalt und grau ist, genießt du in deinen Herbstferien in der Türkei oft noch blauen Himmel und Sonnenschein. Natürlich ist auch dort das Wetter nicht immer vorhersehbar, aber die Chancen auf sonnige Strandspaziergänge sind definitiv besser als zu Hause.

Die schönsten Ziele für Herbstferien in der Türkei

Da die meisten Touristen das Land im Oktober wieder verlassen haben, genießt du ungestörte Herbstferien an der türkischen Küste. Die Auswahl an Badeorten ist so groß, dass wir dir die beliebtesten kurz vorstellen. Einer der bekanntesten Küstenorte ist Antalya, eine authentische Stadt mit modernen Elementen an der türkischen Riviera.

Wer in seinen Herbstferien in der Türkei etwas mehr Luxus sucht, sollte sich für Marmaris entscheiden. Die Stadt trägt nicht umsonst den Beinamen „türkisches Monaco“. In Alanya und Side werden Kultururlauber sich wohlfühlen. Belek, umgeben von üppiger Natur, gilt als ruhiger Badeort und besitzt viele Golfplätze. Auch im stimmungsvollen Bodrum erlebst du garantiert einen erholsamen Urlaub. Wem diese Auswahl noch nicht reicht, der findet entlang der Küste zahlreiche weitere Badeorte für jeden Geschmack.

All Inclusive Herbstferien in der Türkei

Die Türkei ist bekannt für ihre große Auswahl an All Inclusive Hotels mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn was ist schöner, als während des Urlaubs keine Gedanken an Einkaufen, Kochen und Abwasch zu verschwenden und keine teuren Restaurantrechnungen zu begleichen? Bei einem All Inclusive Urlaub sind in den meisten Fällen Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform, Snacks und ausgewählte Getränke (alkoholisch und alkoholfrei) im Preis enthalten. Manchmal ist sogar der Besuch des hoteleigenen À-la-carte-Restaurants ohne Aufpreis möglich.

Herbstferien in der Türkei: alles außer langweilig

Glücklicherweise ist es im Herbst nicht mehr so heiß in der Türkei, sodass du viel mehr unternehmen kannst als im Sommer. Denn die meisten Badeorte bieten dir viele kulturelle Sehenswürdigkeiten, entweder im Ort selbst oder in der Umgebung. Dass die Türkei im Laufe der Jahrhunderte viele verschiedene Herrscher hatte, zeigt sich an den Überresten aus vergangenen Zeiten. Wenn du mit Kindern reist, sollte auch ein Besuch in einem der Wasserparks nicht fehlen. In beinahe jedem Urlaubsort findest du eine dieser actionreichen Anlagen.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen