Herbstferien Curaçao

Auf in die Tropen! Denn wenn es eines gibt, worauf du dich bei Herbstferien auf Curacao verlassen kannst, dann ist es das angenehme Klima. Die Insel liegt mitten in der Karibik und im Oktober kann man mit Temperaturen von über 30 °C rechnen. Schon besser als das unstete deutsche Wetter. Was hat Curaçao sonst noch zu bieten? Wunderschöne Strände und Buchten, die lebendige Hauptstadt Willemstad, wunderschöne Naturschutzgebiete und vor allem eine entspannte Atmosphäre. Kommst du mit?
Schneeweiße Strände laden zum Entspannen ein
Entdecke die schöne Natur im Christoffel-Nationalpark
Das bunte Mini-Amsterdam in der Karibik: Willemstad
Faszinierende Unterwasserwelt für Tauch- und Schnorchelfans

Herbstferien auf Curaçao – mach das Beste draus!

Möchtest du Ende Oktober, Anfang November mit oder ohne Kinder dem Alltag entfliehen und eine gute Dosis Vitamin D tanken? Buche Herbstferien auf Curaçao und entspanne dich an einem der schneeweißen Strände. Die Sonne wird dir eine Bräune verleihen, um die dich daheim garantiert alle beneiden werden. Denn im Oktober und November ist es hier herrlich warm mit Temperaturen über 30 °C. Entdecke das Juwel der niederländischen Antillen in der Karibik!

Es mag sein, dass es dir während deiner Herbstferien auf Curaçao so vorkommt, als wärst du in der tropischen Version der Niederlande gelandet. Denn die charmanten, bunten Häuser entlang der Kais in Willemstad erinnern an die Amsterdamer Grachtenhäuser und Niederländisch ist neben Englisch und Papamiento eine der Amtssprachen auf Curaçao. Das liegt daran, dass die Insel zu den Karibischen Niederlanden gehört und dessen Sprache und Kultur hier im 19. Jahrhundert eingeführt wurden. Doch keine Sorge: Das türkisfarbene Meer, die weißen Sandstrände und die entspannte Atmosphäre werden dir das ultimative Karibik-Feeling geben!

Relaxen am Strand während der Herbstferien auf Curaçao

Seien wir ehrlich: Bei einem Herbsturlaub auf Curaçao musst du eventuell mit einigen tropischen Schauern rechnen. Das liegt daran, dass die Regenzeit im Oktober beginnt. Aber zum Glück halten diese Niederschläge nie lange an, und die Sonne bricht schon bald wieder durch. So kannst du genügend Zeit auf deiner Sonnenliege verbringen und an deiner „Sommerbräune“ arbeiten.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass endlose Strandspaziergänge während der Herbstferien auf Curaçao zu deiner Lieblingsbeschäftigung gehören werden. Auf der Karibikinsel findest du wunderschöne, tropische Strände, an denen es sich bestens aushalten lässt. Entdecke beispielsweise die beliebten Strände Grote Knip, Porto Marie und den lebhaften Mambo Beach. Letzterer befindet sich in der Nähe von Willemstad, der Hauptstadt Curaçaos, und beherbergt zahlreiche Hotels.

Dir steht eine unvergessliche Zeit bevor

Was kannst du auf der paradiesischen Insel sonst noch erleben? Ein Besuch in der Hauptstadt Willemstad solltest du dir während deiner Herbstferien auf Curaçao keinesfalls entgehen lassen. In dieser farbenfrohen Stadt kannst du über die berühmte Pontjesbrug-Brücke spazieren, den schwimmenden venezolanischen Markt besuchen und Fort Rifford besichtigen. Und ein Bild mit den bunten Häusern an der Handelskade darf in deinem Fotoalbum nicht fehlen!

Curaçao kann zudem mit einer wunderschönen Natur prahlen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch des Christoffel-Nationalpark? Erklimme hier den höchsten Berg der Insel und genieße die phänomenale Aussicht. Auch die faszinierende Unterwasserwelt der Insel sollte von dir nicht unentdeckt bleiben. Tauch- und Schnorchelfans kommen während der Herbstferien auf Curaçao voll auf ihre Kosten. Schaue dir die bunten Korallen an und entdecke exotische Fische – und wer weiß, vielleicht entdeckst du ja sogar eine Schildkröte?

Mehr tropische Herbstferien

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen