Theme background
Sonnenurlaub zum kleinen Preis
Große Auswahl an bekannten Badeorten
All Inclusive genießen in den schönsten Resorts
Kombiniere Sonne, Meer und Strand mit Kultur

Mach das Beste aus deinem Urlaub in der Türkei!

Wenn wir Türkei hören, denken wir an traumhaftes Klima, kilometerlange Sandstrände, luxuriöse All Inclusive Resorts und lebhafte Badeorte. Und nicht nur das: Ein Urlaub in der Türkei ist auch deshalb so beliebt, weil er mehr als erschwinglich ist.

Neben den bereits genannten Gründen für einen gelungenen Türkei Urlaub, hat das Land zwischen Mittelmeer und Schwarzem Meer aber auch noch eine Seite, die viele gar nicht kennen. Während eines Besuchs in dem von der Sonne verwöhnten Land lernst du malerische Dörfer und ungewöhnliche Naturphänomene kennen.

Die Türkei ist ein gebirgiges Land, das größtenteils in Asien und zu einem kleinen Teil auf dem europäischen Kontinent liegt. Es ist mehr als doppelt so groß wie Deutschland und ausgesprochen vielfältig. Städtereisende sind in Istanbul richtig – die hippe Metropole ist die einzige auf der Welt, die auf zwei Kontinenten liegt. Und Sonnenhungrige sind bei den zahlreichen Badeorten an der richtigen Adresse.

Die beliebtesten Badeorte in der Türkei

Zehntausende Deutsche entscheiden sich Jahr für Jahr für einen Strandurlaub in der Türkei. Man könnte jahrelang dorthin fahren, ohne am selben Ort zu landen – die Auswahl an Badeorten ist sehr groß.

Was hältst du beispielsweise von Marmaris, das als „Monaco der Türkei” gilt? Oder von Alanya, wo auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten kommen? Sehr atmosphärisch präsentiert sich Bodrum, das sich innerhalb kurzer Zeit von einem kleinen Fischerort zu einem Badeort entwickelt hat, in dem auch der Jetset seine Ferien verbringt. In Belek wiederum fühlen sich Golfer und Ruhesuchende wohl, während Kusadasi der perfekte Ausgangspunkt ist, wenn du Badeurlaub mit dem Besuch antiker Stätten wie Ephesos verbinden möchtest.

Komfortabel reisen – All Inclusive

Neben einem vielfältigen Angebot und einem günstigen Preis bietet ein Urlaub in der Türkei noch weitere Vorteile. Viele Hotels haben auf die steigende Nachfrage nach Pauschalreisen reagiert. Einfach Urlaub in einem All Inclusive Hotel buchen – und alles ist schon drin, denn Speisen und Getränke (und vielfach auch erfrischende Cocktails!) sind bereits im Preis enthalten!

Kultur, Sonne, lebendige Badeorte, Naturschauspiele und ein Aufenthalt ohne Sorgen dank der All Inclusive Angebote – brauchst du noch mehr Gründe, um einen Urlaub in der Türkei zu buchen?

Jetzt neu auf unserem Reiseblog:

Blog image

Wo verbringst du deinen Urlaub? Die schönsten Orte an der Lykischen Küste

Weniger bekannt als die Türkische Riviera, aber genauso schön! Wir listen die schönsten Urlaubsorte an der Lykischen Küste für dich auf.

Blog image

5 Gründe, warum du deinen Familienurlaub in der Türkei verbringen solltest

Bist du bereit für einen Familienurlaub in der Türkei? Wir nennen dir 5 Gründe, warum das sonnige Land ein tolles Reiseziel für Familien ist!

Blog image

Die schönsten Urlaubsorte in der Türkei

Sonne, Meer und Strand sowie bezahlbaren Luxus – das und vieles mehr bieten die schönsten Urlaubsorte der Türkei. Aber welche sind es?

Blog image

Beach, please! Das sind die schönsten Strände der Türkei

Die Türkei ist nach wie vor ein beliebtes Urlaubsziel, vor allem bei Sonnenanbetern. Aber welche sind die schönsten Strände der Türkei?

Blog image

17 überraschende Fakten über die Türkei, die du sicherlich noch nicht wusstest

Fliegst du bald in die Türkei? Schau dir diese 17 Fakten über die Türkei an, damit du für deinen Sonnenurlaub bestens vorbereitet bist!

Blog image

The Land of Legends: der großartigste Aquapark in Belek!

Suchst du nach einem tollen Aquapark in der Nähe von Antalya oder Side? Im The Land of Legends ist Wasserspaß für Jung & Alt garantiert!

Blog image

4 überzeugende Gründe, warum du dich für einen All Inclusive Urlaub in der Türkei entscheiden solltest

Eine große Auswahl an Hotels für jeden Geldbeutel, jede Menge Spaß für die Kinder & vieles mehr: All Inclusive Urlaub in der Türkei lohnt sich!

Wetter & Klima

  • JAN
    14max
    5 Std.
    12 Tage
    18
  • FEB
    14max
    6 Std.
    9 Tage
    18
  • MRT
    17max
    7 Std.
    8 Tage
    17
  • APR
    21max
    9 Std.
    6 Tage
    18
  • MEI
    27max
    10 Std.
    3 Tage
    21
  • JUN
    32max
    13 Std.
    2 Tage
    24
  • JUL
    35max
    13 Std.
    -
    1 Tage
    25
  • AUG
    34max
    13 Std.
    -
    2 Tage
    26
  • SEP
    30max
    11 Std.
    2 Tage
    26
  • OKT
    25max
    8 Std.
    6 Tage
    25
  • NOV
    19max
    6 Std.
    7 Tage
    22
  • DEC
    15max
    5 Std.
    11 Tage
    18
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

4 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen