Last Minute Blanes

¡Vamos a la playa … an der Costa Brava! Erlebe einen vielseitigen Last Minute Urlaub in Blanes: lange Sandstrände, Kultur und Ausflugsmöglichkeiten (fahr doch ins nahe Girona), ein ausgelassenes Nachtleben und jede Menge leckere Tapas! Auf geht’s an die spanische Costa!
Nimm ein Sonnenbad am kilometerlangen Strand
Freue dich auf Sangría, Tapas und eine lebhafte Atmosphäre
Genieße das lebhafte Nachtleben bis in die frühen Morgenstunden
Mache einen Ausflug nach Barcelona

Last Minute Blanes – mach das Beste draus!

Kommt dir sofort Partyurlaub in den Sinn, wenn du an Blanes denkst? Ausgelassen feiern kann man in diesem spanischen Ferienort sicherlich. Aber es gibt noch viel mehr Gründe für eine Last Minute Reise nach Blanes. Sonnenbaden, leckeres Essen, bezaubernde Landschaften und eine Prise Kultur – all das und viel mehr findest du in Blanes.

Blanes ist die südlichste Stadt an der Costa Brava. Im Sommer scheint die Sonne hier durchschnittlich 9 Stunden am Tag, und im Winter kann man etwa 5 Stunden strahlenden Sonnenschein genießen. Ein Last Minute Urlaub in Blanes ist also das ganze Jahr über eine gute Idee. Wenn es gerade zu kühl zum Baden ist, bietet die Umgebung zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Laufen, Radfahren und für Ausflüge.

Tanzen & Sonnenbaden: die perfekte Kombination

In Blanes gibt es eine große Auswahl an Cafés, Restaurants und Bars. Hier herrscht bis spät in die Nacht eine lebhafte Atmosphäre, genau wie in den Clubs und Diskotheken. Und da die Partystadt Lloret de Mar nur zehn Autominuten entfernt ist, gibt es bei einem Last Minute Urlaub in Blanes mehr als genug Abwechslung beim Ausgehen.

Möchtest du während deines Last Minute Urlaubs in Blanes am Strand zu entspannen? Die etwa 4 km lange Küstenlinie bietet dafür genügend Platz. Du hast die Wahl zwischen ruhigen Buchten und breiten Stränden. Und wenn dir der Sinn nach etwas Action steht, kannst du die vielen angebotenen Wassersportarten ausprobieren.

Must-dos bei einem Last Minute Urlaub in Blanes

Während eines Last Minute Urlaubs in Blanes solltest du unbedingt zur Burg von San Juan hinaufwandern oder -fahren. Sie wurde bereits im 13. Jahrhundert errichtet, während der Turm und die gotischen Akzente erst später hinzugefügt wurden. Als Belohnung für den Aufstieg bietet sich dir von der Anhöhe aus eine spektakuläre Aussicht!

Erlebst du gerne Kultur? Dann solltest du bei einem Last Minute Urlaub in Blanes das Kloster, die Einsiedeleien, die klassischen Herrenhäuser, das Casa de la Vila und die Kirche Santa Maria auf deine Bucket Liste setzen. Die Kanzel von Gaudí wurde leider durch einen Brand beschädigt. Das Casa Saladrigas, das von einem seiner Schüler erbaut wurde, ist aber immer noch zu besichtigen.

Ein weiteres Must-see bei einem Last Minute Urlaub in Blanes ist der gotische Brunnen. Er gilt als das Symbol der Stadt und ist ein gutes Beispiel für den katalanischen Baustil. Eine weitere wichtige Rolle spielt der Fischereihafen im alten Teil der Stadt. Spaziere am Hafen entlang und genieße das lebendige Treiben – und vielleicht auch den einen oder anderen frischen Frisch!

Die botanischen Gärten solltest du während eines Last Minute Urlaubs in Blanes auch nicht verpassen. Der Garten Marimurtra ist über hundert Jahre alt. Er besteht aus drei Teilen und beherbergt mehr als 4.000 verschiedene Pflanzenarten. Noch größer ist der Pinya de Rosa, in dem mehr als 7.000 Pflanzenarten wachsen. Darunter beispielsweise auch besondere Kakteen.

Erlebe besondere Feste in Blanes

Planst du eine Last Minute Reise nach Blanes im Juli? Am Ende des Monats wird zu Ehren der Schutzpatronin der Stadt die Festa Major de Santa Anna gefeiert. Der Höhepunkt ist ein spektakuläres Feuerwerk, das man am besten von einem Boot auf dem Wasser aus beobachten kann. Weitere Feste, die in großem Stil gefeiert werden, sind die Noche de San Juan, der Karneval, die Heiligen Drei Könige und die Karwoche.

Anders Urlaub machen in Blanes

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen