Sommerferien Dubai

Was einst nicht mehr als eine Wüste war, verzaubert jetzt mit rekordverdächtigen Wolkenkratzern, einem breiten Sandstrand, sowie viel Glitzer und Glamour. Kein Wunder, dass viele Urlauber dieses Emirat einmal bereisen wollen! Verbringe deine Sommerferien in Dubai und entdecke selbst das Geheimnis dieses überwältigenden Orts!
Verbinde einen Stadt- und Sonnenurlaub
Genieße die Aussicht vom 828 m hohen Burj Khalifa
Flaniere den berühmten The Walk entlang
Endlose Möglichkeiten: Shoppen oder lieber in die Wüste?

Sommerferien Dubai – mach das Beste draus!

Möchtest du in den Sommerferien gerne über die Grenzen Europas hinaus reisen und einen komplett neuen Ort entdecken? Wie wäre es mit einem Ort, an dem alles höher, schneller, weiter und glamouröser ist? Dann fliege in deinen Sommerferien nach Dubai! Die Stadt der Superlative hat so viel zu bieten, dass man manchmal gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Freue dich auf Sightseeing, Shopping, Strand, Wüste und eine spannende Kultur!

Vor einigen Jahrzehnten war dort, wo heute das pulsierende Herz des Nahen Osten schlägt, nur Wüste. Das ist umso schwieriger vorstellbar, wenn man bedenkt, dass Dubai heute am laufenden Band Rekorde bricht und Urlauber aus aller Welt begeistert. Das bekannteste der Vereinigten Arabischen Emirate ist ein begehrtes Reiseziel sowohl für eine Städtereise als auch für einen Sonnenurlaub. Bist du bereit für unvergessliche Sommerferien in Dubai?

Was erwartet dich in Dubai?

Wenn du deine Sommerferien in Dubai verbringst, wird dir sicherlich mehr als einmal die Kinnlade runterklappen. Zum einen, wenn du den Burj Khalifa, das höchste Gebäude der Welt, vor dir siehst. Mit seinen 828 Metern Höhe bricht der Turm gleich mehrere Rekorde: Er ist nicht nur das weltweit höchste Bauwerk, sondern hat auch die höchste Aussichtsplattform und den schnellsten Personenaufzug der Welt. Vom Burj Khalifa aus kannst du eine fantastische Aussicht auf die Umgebung genießen.

Neben in den Himmel ragenden Wolkenkratzern findest du in Dubai unter anderem auch die Dubai Mall, eines der größten Einkaufszentren weltweit. In den mehr als 12.000 Geschäften wirst du garantiert fündig! Vor der Mall kannst du jeden Abend die berühmte Fontänen- und Lichtershow bewundern. Und ein weiteres Mal wird dir deine Kinnlade sicherlich runterklappen, wenn du die größte künstlich geschaffene Insel der Welt – The Palm – siehst. Die Palmenform der Halbinsel ist einzigartig.

Einmal Traumstrand, bitte! Während deiner Sommerferien in Dubai kannst du erlebnisreiche Tage in der Stadt ganz einfach mit entspannten Strandtagen abwechseln. An der 40 km langen Küstenlinie voller schneeweißer Strände findest du garantiert den idealen Platz, um dein Handtuch auszubreiten. Der beliebteste Strand Dubais ist der Jumeirah Beach, aber auch die Strände der Palmeninseln und der Strand von Al Mamzar sind empfehlenswert. Von letzterem hast du einen beeindruckenden Ausblick auf die Skyline der Stadt.

Entdecke das authentische Dubai

Hast du während deiner Sommerferien in Dubai genug Wolkenkratzer gesehen und möchtest die authentische Seite Dubais kennenlernen? Die historischen Stadtviertel Deira und Al Fahidi bieten eine interessante Mischung aus modernen Gebäuden und kultureller Tradition. Besuche beispielsweise den Gold- und den Gewürzsouk oder das Dubai Museum in der Festung Al Fahidi, in dem du mehr über die Geschichte Dubai erfährst. Es lohnt sich auch, auf das traditionelle arabische Boot zu steigen, das zwischen Deira und Al Fahidi hin- und herpendelt.

Magst du gerne etwas Action während deines Urlaubs? Dann kannst du zum Beispiel an einer Wüsten-Safari teilnehmen oder mit einem Quad durch die Wüste Dubais düsen. Oder wie wäre es damit, mit den Beduinen zu speisen und anschließend mit ihnen die Sterne zu beobachten? Während deiner Sommerferien in Dubai erwarten dich unzählige spannende Ausflüge!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen