Last Minute Madeira

Madeira ist eine autonome Region Portugals. Allerdings liegt es 1.000 km südlich des portugiesischen Festlandes vor der Nordwestküste Afrikas – du kannst also auf subtropisches Klima zählen. Ein Last Minute Urlaub auf Madeira ist ganzjährig eine gute Idee! Die Insel spricht Naturliebhaber, Ruhesuchende und Kulturinteressierte gleichermaßen an. Letztere sollten unbedingt die Hauptstadt Funchal besuchen.
Die Blumeninsel schlechthin
Sonnenschein das ganze Jahr über
Kultur satt in Funchal
Ein Paradies für Naturliebhaber

Last Minute Madeira – mach das Beste draus!

Bist du an einer zusätzlichen Portion Vitamin D interessiert? Dann empfehlen wir dir eine Last Minute Reise nach Madeira. Auf dieser portugiesischen Insel scheint die Sonne fast das ganze Jahr über. Macht Laune, oder?

Bist du auf der Suche nach einer ruhigen Reisedestination für deinen Last Minute Urlaub? Dann schaue dir mal Madeira näher an. Touristenhorden wirst du auf dieser Insel vergebens suchen, dafür lassen sich auf dem Eiland Sonnen-, Natur- und Kultururlaub prima miteinander kombinieren. Madeira ist halt ein Alleskönner!

Ein paar Facts über deinen Last Minute Urlaub auf Malta

Die portugiesische Insel Madeira liegt knapp 1.000 km südwestlich von Portugal und etwa 700 km von der marokkanischen Küste entfernt. Die Lage im Atlantischen Ozean sorgt für ein subtropisches Klima, das du bei einem Last Minute Aufenthalt auf Madeira voll auskosten kannst!

Madeira ist die Hauptinsel des gleichnamigen Archipels, der aus neun Inseln besteht. Allerdings sind nur zwei bewohnt, neben der Hauptinsel Madeira noch das kleinere Porto Santo.

Willkommen auf der Blumeninsel Madeira!

Warum Madeira den Beinamen Blumeninsel trägt, verstehst du, sobald du einmal dort bist. Das milde Klima sorgt für eine üppige Vegetation, die in allen Farben blüht und leuchtet – und eine wunderbare Kulisse für einen Spaziergang bildet. Naturliebhaber kommen bei ihrem Last Minute Urlaub auf Madeira voll auf ihre Kosten!

Doch auch Sonnenanbeter sind auf Madeira an der richtigen Adresse. Die Blumeninsel ist vulkanischen Ursprungs und besitzt daher keine langen Strände, aber du kannst dich in den von der Lava gebildeten Becken herrlich abkühlen. Zudem verfügen die meisten Hotels über einen Swimmingpool, einige davon mit wunderschönem Blick auf den Atlantik.

Kulturgenuss bei einem Last Minute Urlaub auf Madeira

Du hast nach ausgiebigem Faulenzen Lust auf einen Tag Kultur? Dann solltest du Madeiras malerische Hauptstadt Funchal besuchen. Die größte Stadt der Insel, die sich zum dunkelblauen Atlantik hin öffnet, ist von spektakulären Bergen umgeben. Sie ist unter anderem für ihren Hafen, ihre Gärten und Madeirawein-Kellereien bekannt. In dieser dynamischen Stadt wirst du dich sicher nicht langweilen!

Es macht Spaß, durch die schmalen Gassen zu schlendern und in einem der netten Restaurants Platz zu nehmen, wo du köstliche regionale Spezialitäten genießen kannst. Leckere Köstlichkeiten der Insel findest du auch bei einem Besuch des Mercado dos Lavradores, der täglich stattfindet und ein Fest für alle Sinne ist.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen