All Inclusive Senegal

Willst du im Urlaub gern im Voraus wissen, wie es um deine Finanzen bestellt ist, aber dennoch von deinem Urlaubsziel überrascht werden? Da haben wir etwas für dich! Buche einen All Inclusive Urlaub im Senegal. In diesem afrikanischen Land findest du all Zutaten für einen gelungenen Urlaub in der Sonne. Dazu kannst du einen Eindruck vom authentischen Senegal bekommen, denn das Land entwickelt sich erst noch zum bekannten Urlaubsland.
Afrikas aufstrebendes Wintersonnenziel
Strand oder leckeres Essen – worauf freust du dich am meisten?
Lerne das authentische Afrika kennen bei einer Safaritour
Auswahl an tollen All Inclusive Hotels

All Inclusive Senegal – mach das Beste draus!

Warum sind wir Fans vom Senegal? Es ist das perfekte afrikanische Reiseziel, wenn es darum geht, eine ordentliche Portion Vitamin D an schönen Stränden zu tanken und nebenbei die lokale Kultur auf authentische Art zu erleben. Wenn du dich für einen All Inclusive Urlaub im Senegal entscheidest, hast du außerdem den ganzen Tag über leckere Speisen und Getränke zur Hand. Was braucht man im Urlaub mehr?

Seinen wir ehrlich: Der Senegal ist noch nicht so bekannt wie seine afrikanischen „Brüder“ Ägypten, Tunesien, Kap Verde oder Gambia. Daher hier erstmal ein kurzer Überblick zu diesem überraschend vielseitigen afrikanische Land: Der Senegal liegt an der Küste Westafrikas und ist mit einer Fläche von fast 200.000 km² alles andere als klein. Die Republik umgibt Gambia sogar vollständig. Darüber hinaus grenzt sie an Mauretanien, Guinea und Mali.

Dank der südlichen Lage des Senegals kannst du das ganze Jahr über mit Temperaturen zwischen 25 °C und 35 °C rechnen. In der Regenzeit – von Juli bis September – kann die gefühlte Temperatur sogar um einiges höher sein. Die meisten Urlauber entscheiden sich daher außerhalb dieser Saison für einen All Inclusive Urlaub im Senegal. Der klare Vorteil einer Senegalreise in den Wintermonaten: Du hast eine angenehme Pause von der Kälte in Deutschland!

Was kannst du von einem All Inclusive Urlaub im Senegal erwarten?

Die meisten Hotels, vor allem die All Inclusive Hotels in unserer Auswahl, befinden sich in Saly. Dieser Badeort befindet liegt an der Petite Côte, einem Küstengebiet mit langen Stränden. Fast alle Hotels habe eine direkte Strandlage. Herrlich! Im Zentrum Salys findest du auch authentische Kunsthandwerksmärkte und einige gemütliche Restaurants und Cafés.

Vielleicht ist es schön, an einem Abend auswärts zu essen, aber bei einem All Inclusive Urlaub im Senegal kannst du auch einfach im Hotel lecker und authentisch essen gehen. Denn alle Mahlzeiten am Buffet, Snacks und ausgewählte (nicht-) alkoholische Getränke sind bereits im Preis enthalten. Mit etwas Glück bietet dein Hotel dazu noch À-la-carte-Gerichte und/oder besondere Spezialitäten an. So kannst du einen völlig sorgenfreien Urlaub verbringen!

Must-dos & Must-sees im Senegal

Das afrikanische Land ist hauptsächlich für Badeurlaub bekannt, aber es wäre schade, wenn du dich während eines All Inclusive Urlaubs im Senegal allein auf den Pool oder Strand beschränkst – so verlockend es auch sein mag! Wusstest du zum Beispiel, dass du hier auch auf Safari gehen und Giraffen und Zebras sehen beobachten kannst?

Außerdem lohnt es sich, einen lokalen Fischmarkt zu besuchen. Und wenn du auch die (schreckliche) Kolonialgeschichte kennenlernen möchtest, empfiehlt sich ein Ausflug auf die ehemalige Sklaveninsel Île de Gorée vor Dakar. In der Nähe von Saly findest du auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen verschiedenen Vogelarten. Oder mache einen Tagesausflug zu einem rosafarbenen Salzsee, dem Retba-See. Besonders!

Anders Urlaub machen im Senegal

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.