Abflug von Lelystad

Leider ist es noch nicht möglich, von Lelystad aus zu fliegen. Bis der Flughafen eröffnet wird, haben wir unten alternative Flugreisen mit Abflug aus den Niederlanden versammelt. Ein bisschen Geduld und Vorfreude, wer weiß, vielleicht kann man bald von Lelystad aus in den Urlaub starten!
Wirst du bald von Lelystad aus fliegen?
Ein neuer Flughafen im Herzen der Niederlande
Bald eine Auswahl an Flügen zu Sonnen- und Städtezielen
Mehr als nur ein Flughafen

Bald möglich: Abflug von Lelystad

Lelystad ist eine mittlere Stadt in der niederländischen Provinz Flevoland und liegt am südlichen Ufer des Ijsselmeers. Von der deutschen Grenze aus gesehen erreicht man Lelystad etwas schneller als Amsterdam und den zugehörigen Flughafen im Südwesten. Derzeit ist der Flughafen Lelystad der wichtigste des Landes wenn es um Lehr- und Rundflüge geht. Für alle, die ein Flugzeug besteigen, wenn sie möglichst weit weg fliegen wollen, leider nicht wirklich interessant. Doch schon bald soll man von Lelystad aus zu allen möglichen sonnigen Zielen fliegen können. Und das kann sich auch lohnen, wenn du aus Deutschland anreist. Im Moment musst du leider noch aus unserem Angebot von anderen Flughäfen wählen.

In welchem Jahr genau du von Lelystad aus fliegen können wirst, ist noch nicht bekannt. Der genaue Termin wurde bereits mehrfach verschoben. Sicher ist jedoch, dass der Regionalflughafen mit einer Vielzahl von Reisenden rechnen kann. In der Tat wird der Flughafen Lelystad einen Großteil des Verkehrs vom Flughafen Amsterdam Schiphol übernehmen.

Wohin kann ich von Lelystad aus bald fliegen?

Zurzeit wird der Flughafen Lelystad für Ferienflüge hergerichtet. Wohin genau du demnächst von Lelystad aus fliegen können wirst, ist noch nicht bekannt. Wir wissen, dass es Dutzende von täglichen Flügen zu südeuropäischen Zielen wie Spanien, Italien, Portugal und Griechenland geben wird.

Aber auch für einen Städtetrip ist ein Flug ab Lelystad in der Zukunft eine gute Option. Derzeit werden Gespräche mit verschiedenen Fluggesellschaften geführt und die Möglichkeiten geprüft. Wer weiß, vielleicht wirst du bald von Lelystad nach Barcelona, Prag, Berlin, Budapest, Rom, Paris oder Valencia fliegen können.

Flugzeugfansaufgepasst!

Bis du von Lelystad aus fliegen kannst, bietet der Flughafen verschiedene Möglichkeiten. Zum Beispiel sind Flugzeugfans hier an der richtigen Adresse. Sie können das Museum Aviodrome besuchen und alles über die Geschichte der Luftfahrt erfahren. Außerdem kannst du vor Ort den berühmten Flugzeugen aus niederländischer Produktion von Fokker und Koolhoven gegenüberstehen und erleben, wie es war, Passagier auf einem Flug nach Indien mit einem dieser Flugzeuge zu sein.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

4 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen