Sommerferien Niederlande

Im Sommer fliehen die Deutschen scharenweise nach Südeuropa. Aber das muss nicht sein! Bei einem Sommerurlaub in den Niederlanden kannst du herausfinden, wie vielseitig unser Nachbarland ist – je nach Wohnort liegt es nur einen Katzensprung entfernt. Dort gibt es immer was zu tun: An einem Tag liegst du faul in Zeeland am Strand, am anderen schon wanderst du durch ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Und dann sind da ja auch noch die vielen schönen Städte und zahlreiche Freizeitparks …
Nur einen Katzensprung entfernt
Abwechslungsreiche Regionen und Landschaften
Mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs in schönster Natur
Übernachten auf dem Campingplatz oder im Luxushotel

Sommerferien in den Niederlanden – mach das Beste draus!

Du willst im Sommer nicht weit reisen und hast dich für einen Sommerurlaub in den Niederlanden entschieden? Keine schlechte Wahl! Unser Nachbarland hat genug zu bieten, um dort einen wundervollen Urlaub zu verbringen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!

Bekanntlich ist das niederländische Wetter ebenso unbeständig wie das deutsche. Wer sich für einen Sommerurlaub in den Niederlanden entscheidet, hat keine Garantie auf Sonnenschein. Aber auch wenn die Sonne mal einen Tag lang nicht lacht, gibt es viel zu tun.

Die Qual der Wahl

Die beliebtesten Ziele für einen Sommerurlaub in den Niederlanden sind Zeeland, die Watteninseln, die Veluwe und Drenthe. Kein Wunder: Hier ist die Natur ausgesprochen schön, und du kannst herrlich Rad fahren und wandern.

Aber auch andere niederländische Regionen eignen sich für eine Entdeckungsreise. Wie wäre es etwa mit Brabant, dem hügeligen Limburg oder den friesischen Seen? Und das ist noch nicht alles, denn auch der Nationalpark Utrechtse Heuvelrug, das Westland südlich von Den Haag oder die Wälder von Gelderland sind attraktive Ziele für einen Sommerurlaub in den Niederlanden.

Große Palette an Ausflugszielen

Doch nicht nur Naturliebhaber kommen während eines Sommerurlaubs in den Niederlanden auf ihre Kosten, es gibt auch andere schöne Ausflüge zu unternehmen. Besuche doch eine der spannenden Städte und genieße von einem der (Kirch-)Türme den herrlichen Blick in die Weite der niederländischen Landschaft. Oder statte den renommierten Museen des Landes einen Besuch ab. Du bist mit deinen Kindern unterwegs? Es gibt in den Niederlanden tolle Vergnügungsparks, die absolut familientauglich sind. Im Freizeitpark Efteling, in Walibi World und Duinrell haben die Kinder garantiert einen ganzen Tag lang Spaß – und die Großen auch! Und das sind nur einige der vielen Parks im Land.

Campingplatz oder Hotel?

Und wo möchtest du während deines Sommerurlaubs in den Niederlanden wohnen? Du liebst die Natur? Dann empfiehlt sich ein Campingplatz oder ein Ferienpark. Das ist nicht nur naturnaher Urlaub, meist finden die Kinder hier auch ganz schnell Freunde! Wer es gerne luxuriös(er) hätte, wähle eines der schönen Hotels aus unserem Angebot aus. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen