Sommerferien Kreta

Sommer, Sonne, Strand und dazu farbenfrohe Fischerdörfer und gutes Essen ohne Ende: So sehen Sommerferien auf Kreta aus! Wenn du dir dann noch unser großes Angebot an (familienfreundlichen) Hotels ansiehst, ist die Entscheidung schnell gefällt. Suche dir das Hotel aus, das zu deinen Urlaubswünschen passt, und deinem Aufenthalt in diesem griechischen Paradies steht nichts mehr im Wege!
Ausflugsziele für Natur- und Kulturfans
Sonnenbaden an den schönsten Stränden
Erkunde die Samaria-Schlucht und die Ruinen von Knossos
Feiere die Nacht durch in Chersonissos

Sommerferien auf Kreta – mach das Beste draus!

Du wünschst dir Sommerferien voller Sonne, Meer und Strand? Und das alles am liebsten in einer wunderschönen Landschaft und mit kulturellen Highlights in der Nähe? Dann verbringe deine Sommerferien auf Kreta!

Schon das Kofferpacken für deine Sommerferien auf Kreta ist das reinste Vergnügen: Dank der Temperaturen um 30 °C landen nur deine luftigsten Klamotten im Reisegepäck. Vergiss auch deine Sonnencreme nicht, denn an entspannten Tagen auf der Sonnenliege am Pool oder am Strand bekommt deine Haut eine Extraportion griechischer Sonne ab.

Vielseitiger Inselurlaub

Abwechslung ist während deiner Sommerferien auf Kreta garantiert. Natürlich zieht es die meisten Urlauber zunächst an den Strand, doch die Insel hat eine ebenso reizvolle Landschaft und viele kulturelle Höhepunkte zu bieten. Gleich drei Bergketten laden zu Wandertouren, Kletterpartien oder Spritztouren auf dem Mountainbike ein. Eine besonders beeindruckende Route führt durch die Samaria-Schlucht, eine der längsten und größten Schluchten Europas.

Auch Kulturfreunden geht während ihrer Sommerferien auf Kreta das Herz auf. Zu den absoluten Must-sees gehören die Überreste des minoischen Palastes bei Knossos, die Hauptstadt Heraklion und die ehemalige Lepra-Kolonie Spinalonga. Die Stadt Agios Nikolaos ist ebenfalls einen Besuch wert.

Von Kopf bis Fuß relaxt in den Sommerferien auf Kreta

Wer richtig urlaubsreif ist und sich nach einem faulen Tag am Strand sehnt, sollte während seiner Sommerferien auf Kreta den tropisch anmutenden Strand in Vai besuchen. Die palmengesäumte Bucht im Nordosten der Insel ist besonders während der Sommermonate sehr beliebt. Deshalb solltest du schon am frühen Morgen herkommen und dir ein Plätzchen sichern.

Der populärste Badeort Kretas ist Chersonissos. Zwar besitzt der Ort den Ruf, vor allem eine Partymeile zu sein, aber gleichzeitig bietet er alles, was du für einen gelungenen Familienurlaub brauchst. Außerdem liegt er so zentral, dass er der ideale Startpunkt für eine Inselerkundung ist. Du möchtest deine Sommerferien auf Kreta lieber an einem ruhigen Ort verbringen? Dann sieh dir unser Angebot in Rethymno an.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen