Last Minute Pisa

Lust auf einen Italienurlaub wie er im Buche steht und am besten so schnell wie möglich? Mache einen Last Minute Urlaub in Pisa, das noch viel mehr zu bieten hat, als nur ein schiefes Gebäude! Entdecke die Viertel um den Arno und tauche ins echte italienische Leben ein. Naja, und der Turm und die Touristen, die sich für ein Foto davor kreativ verrenken, bieten, wenn wir ehrlich sind, auch einiges an Unterhaltungswert!
Spaziere entlang des Arno und durch die Altstadt
Bewundere die wunderschöne Piazza dei Miracoli
Schieße das obligatorische Foto mit dem Turm von Pisa
Probiere die leckere toskanische Küche

Last Minute Pisa – mach das Beste draus!

Hast du noch kein Foto mit dem schiefen Turm von Pisa? Das lässt sich schnell ändern, indem du eine Last Minute Reise nach Pisa buchst! Die charmante toskanische Stadt lockt mit ihren malerischen Straßen, romanischen Kirchen, interessanten Museen, stimmungsvollen Plätzen und schönen Häusern. Ein weiterer Vorteil eines Last Minute Urlaubs in Pisa: Du reist bereits innerhalb von sechs Wochen ab. Du kannst also schon bald anfangen zu packen!

Wenn du einen Last Minute Urlaub in Pisa buchst, übernachtest du in der Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Pisa liegt in der Region Toskana und am Fluss Arno. Mit rund 90.500 Einwohnern auf einer Fläche von 185 km² ist sie sicher nicht die größte Stadt Italiens, aber dennoch eines der wichtigsten touristischen Ziele des südeuropäischen Landes. Besonders praktisch für deinen Last Minute Urlaub: Pisa hat einen eigenen Flughafen. Und von Frankfurt aus ist es nur ein 1,5-stündiger Flug. Dein Last Minute Trip nach Pisa kann also schnell losgehen!

Die Muss-Sehenswürdigkeit: der Turm von Pisa

Kannst du wirklich sagen, dass du Last Minute nach Pisa gereist bist, wenn du kein Foto mit dem schiefen Turm hast? Bevor du das Foto schießt, etwas Hintergrundwissen zu der ikonischen Sehenswürdigkeit: Als man 1173 mit dem Bau des Turms von Pisa begann, sollte er eigentlich gerade sein. Als jedoch mit dem zweiten und dritten Stockwerks des Turms begonnen wurde, ging im wahrsten Sinne des Wortes etwas schief. Der Untergrund erwies sich als zu weich! Glücklicherweise wurde der Turm trotzdem fertiggestellt, denn heute zählt er zu den Top-Sehenswürdigkeiten Italiens.

Genauso beeindruckend das Bauwerk selbst, sind die verschiedenen Haltungen, in denen die Menschen mit ihm posieren. Den Turm stützend, an ihn gelehnt, allein oder mit einer ganzen Gruppe – weißt du schon, wie du während deines Last Minute Urlaubs in Pisa mit dem Turm posieren wirst? Und zum Schluss noch ein Tipp für alle, die schöne Aussichten lieben: Steige zur Spitze des 57 Meter hohen Turms und bewundere die Stadt von oben.

Andere Highlights bei einem Last Minute Urlaub in Pisa

Wie bereits erwähnt, kannst du während deiner Last Minute Reise nach Pisa viel mehr bewundern als nur den schiefen Turm. Der Turm steht nämlich auf der Piazza dei Miracoli, dem „Platz der Wunder“. Und diesen Namen trägt er nicht umsonst: hier findest du das gigantische Battistero (Italiens größtes Taufbecken), den Dom von Pisa, den Friedhof Campo Santo, die Fontana dei Putti, das Löwentor, die Bronzefigur der Wölfin Lupa Capitol mit Romelus und Remus ... Auf diesem Platz kannst du während deines Last Minute Urlaubs in Pisa viel entdecken. Museumsliebhaber können dort sogar zahlreiche Museen besuchen. Wir empfehlen das Sinopie-Museum, in dem du historische Fresken und Skizzen bewundern kannst.

Und eine Last Minute Reise nach Pisa bietet noch mehr: die charmante Altstadt zum Beispiel. Schlendere durch die engen Gassen mit ihren bunten Häusern, besuche die lokalen Märkte und entdecke an jeder Straßenecke eine Kirche, ein Restaurant oder eine Gelateria. Lasse dir keinesfalls die Straße Borgo Stretto entgehen.

Abends solltest du während deines Last Minute Urlaubs in Pisa unbedingt einen Spaziergang entlang des Arnos machen. Die bunten Häuser und alten Brücken sind beleuchtet und es herrscht eine romantische Atmosphäre. Shopaholics sollten den Arno überqueren, denn auf der anderen Seite des Wassers gibt es jede Menge Geschäfte. Und Kunstliebhaber werden dort Keith Harings farbenfrohes Kunstwerk Tuttomondo an einer Klosterwand entdecken.

Anders Urlaub machen in Pisa

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen