Familienurlaub Lanzarote

Wenn du mit deinen Kids in den Urlaub fährst, dann sollte es zumindest ein separates Kinderbecken, einen Spielplatz und einen Miniclub geben? Dann bist du hier goldrichtig! Wenn du einen Familienurlaub auf Lanzarote buchst, kannst du dich neben den gerade genannten Aspekten auf ganzjährig Sonnenschein, quirlige Badeorte mit schönen Stränden und viele Sehenswürdigkeiten sowie Ausflugsmöglichkeiten freuen.
Ideale Einrichtungen mit Kinderpool, Miniclub und Spielplatz
Spielt gemeinsam an weißen oder schwarzen Stränden
Belebte Ferienorte, an denen keine Langeweile aufkommt
Mit All Inclusive Option für noch entspanntere Ferien

Familienurlaub Lanzarote – mach das Beste draus!

Haben du und deine Liebsten einen Urlaub verdient, wie er im Buche steht? Lasst es euch bei einem Familienurlaub auf Lanzarote so richtig gut gehen. Die Hotels in unserer Vorauswahl kommen wegen ihrer passenden Ausstattung in die engere Wahl: Sie alle bieten zumindest ein separates Kinderbecken, einen Spielplatz und einen Miniclub an. Jetzt müsst ihr nur noch den Ferienort für euren Familienurlaub auf Lanzarote aussuchen!

Lanzarote ist zwar nur die drittgrößte, aber dafür eine der abwechslungsreichsten der Kanarischen Inseln. Schon die Strände könnten hier unterschiedlicher nicht sein. Einige strahlen mit hellem Sand, während andere vulkanischen Ursprungs und daher ganz dunkel sind. Von den rauen Felsenbuchten noch gar nicht gesprochen. Dank ihrer natürlichen Schönheit und wegen der Werke des Künstlers César Manrique gibt es während eines Familienurlaubs auf Lanzarote viel zu entdecken.

Was erwartet euch bei einem Familienurlaub auf Lanzarote?

Um euch die Suche nach der perfekten Unterkunft für euren Familienurlaub auf Lanzarote zu vereinfachen, haben wir auf dieser Seite alle Hotels zusammengefasst, die drei Basisvoraussetzungen erfüllen: Sie verfügen jeweils über mindestens ein Kinderbecken sowie einen Spielplatz und es gibt Animationsprogramm in der Form eines Miniclubs. Damit könnt ihr euch sicher sein, dass die Kinder ihren Spaß haben und die Eltern auch mal einen Moment lang für sich entspannen können.

Noch zu viel Auswahl? Schränkt einfach die Ergebnisse weiter ein, indem ihr die Filter ganz nach euren Bedürfnissen anpasst. Möchtet ihr während des Urlaubs das Portemonnaie auf dem Zimmer lassen? Dann schaut euch in der Sparte All Inclusive um – die Mahlzeiten (in Buffetform) und die meisten (nicht-) alkoholischen Getränke sind inkludiert. Manchmal gibt es auch gratis Eiscreme am Nachmittag oder Abendessen à la carte. Oder ihr gönnt euch eine Extraportion Luxus und wählt die 5-Sterne-Kategorie bei eurer Suche aus. Sogar die Entfernung bis zum Strand könnt ihr einfach filtern. So praktisch!

Wo möchtet ihr auf Lanzarote übernachten?

Die beliebtesten Ferienorte auf Lanzarote sind Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca – hier findet ihr auch die meisten Angebote für Familienurlaub auf Lanzarote auf unserer Website. Sowohl in Puerto del Carmen als auch in Playa Blanca könnt ihr euch auf belebte Boulevards, lange Strände und ein großes Angebot an Restaurants und Geschäften freuen. Wie der Name schon sagt, strahlt der Strand in Playa Blanca fast weiß. Der Strand in Puerto del Carmen ist zwar genauso fein, aber einige Schattierungen dunkler.

Costa Teguise an der Ostküste ist ebenfalls sehr beliebt. Verschiedene Strände laden hier zu einem Tag im Sand ein. Ebenfalls gut zu wissen: Genau wie in Playa Blanca gibt es hier einen Aquapark. Ein Tag voller Rutschenspaß und Wasserspielen ist nicht nur für die Kids unvergesslich! Auch wenn euch der Sinn nach Einkaufen steht, seid ihr in Costa Teguise an der richtigen Adresse. Nicht nur Geschäfte locken hier, ihr könnt euch euren Familienurlaub auf Lanzarote auch mit einem Besuch auf dem lokalen Markt versüßen – buchstäblich, denn das hier angebotene, sonnenverwöhnte Obst schmeckt besonders lecker!

Sightseeing bei einem Familienurlaub auf Lanzarote

Hat euch während eures Familienurlaubs auf Lanzarote nach einigen Tagen im Wasser das Kulturfieber gepackt? Dann ab in den Mietwagen oder Bus und los geht’s auf einen spannenden Ausflug. Schaut euch die Naturschönheiten der Insel an! Da wäre zum einen der Timanfaya-Nationalpark, der für seine mystisch anmutenden Mondlandschaften berühmt ist. Besondere Felsformationen kann man auf der ganzen Insel immer wieder mal erblicken, zum Beispiel bei Las Grietas oder der „versteinerten Stadt“ Stratified City.

Nach Natur kommt Kultur – oder so ähnlich? Dann sind die Kunstwerke, Gebäude und Parks aus der Feder des Künstlers César Manrique etwas für euch. Neben dem ehemaligen Wohnhaus des Künstlers, in dem unter anderem Wohnräume in natürliche Lavablasen gebaut wurden, sind auch noch andere architektonische Werke zu bewundern. Der Mirador del Río, zum Beispiel, bietet neben dem künstlerischen Wert auch tolle Ausblicke und im Kakteengarten werden auch kleine Biologen auf ihre Kosten kommen. Genug Gründe, um den Familienurlaub auf Lanzarote zu buchen, wenn ihr uns fragt!

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen