Adults Only Side

In Kultur eintauchen, am Hafen verschiedene Leckereien probieren, die Türkische Riviera entdecken und die Ruhe am Swimmingpool genießen – all das kannst du bei einem Adults Only Urlaub in Side erleben! In unseren ausgewählten Hotels und Apartmentanlagen dürfen ausschließlich Erwachsene übernachten. Keine Sprünge in den Pool, kein Geplärre, nur das Rauschen des Meeres und ein kühles Getränk in deiner Hand. Urlaubsgenuss pur!
Genieße einen Urlaub unter Gleichgesinnten
Kombiniere deinen Strandurlaub mit Kultur
Zahlreiche Shopping- und Ausgehmöglichkeiten
Entspanne dich an schönen Sandstränden

Adults Only Side – mach das Beste draus!

Side ist einer der schönsten und beliebtesten Urlaubsorte in der Türkei. Dort erwarten dich nicht nur schöne Sandstrände, sondern auch eine ordentliche Portion Sonnenschein und Kultur. Darüber hinaus kann sich die Auswahl an luxuriösen aber dennoch erschwinglichen (All Inclusive) Hotels wirklich sehen lassen. Aber möchtest du nicht in einem Familienhotel übernachten, in dem deine Entspannung möglicherweise von spielenden Kindern gestört wird? Dann ist ein Adults Only Urlaub in Side genau das richtige für dich!

Seine Beliebtheit hat das ehemalige Fischerdorf an der Türkischen Riviera vor allem seinem blauen Wasser, den feinen Sandstränden, den zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und dem regen Nachtleben zu verdanken. Bevor wir dir aber mehr über einen Adults Only Urlaub in Side erzählen, möchten wir dich erstmal mit einem Fun Fact versorgen: Wusstest du, dass „Side“ auf Arabisch „Granatapfel“ bedeutet? Den Namen hat die Stadt der Form des Hafens zu verdanken, die mit ein wenig (oder viel) Fantasie an die Frucht erinnert. Einen echten „Side“ kannst du auf dem lokalen Markt probieren!

Kultur- und Sonnenurlaub: In Side ist beides möglich

Dass Side über wunderschöne Strände verfügt, an denen du während deines Adults Only Urlaubs einige sonnige Stunden verbringen kannst, ist sicherlich kein Geheimnis. Aber nicht alle Urlauber wissen, dass die Stadt auch eine andere Seite hat, als nur All Inclusive Strandvergnügen. Denn Side ist die einzige Stadt an der Südküste der Türkei, in der systematische Ausgrabungen vorgenommen wurden und sogar bis heute noch stattfinden.

Die antiken Ausgrabungen erinnern an die bewegte Geschichte der Stadt und sind in jedem Fall eine Besichtigung wert. Schaue dir unbedingt das riesige Amphitheater aus dem 2. Jahrhundert an. Aber auch die Aquädukte, das Vespasian-Denkmal und der Apollo-Tempel sind Must-sees während eines Adults Only Urlaubs in Side. Letzterer ist vor allem bei Sonnenuntergang ein tolles Motiv für gelungene Urlaubsfotos.

Was hat Side sonst noch zu bieten?

Side scheint der Inbegriff eines Alleskönners zu sein, denn neben seinen schönen Stränden und seiner spannenden Kultur erwarten dich in dem Urlaubsort auch gemütliche Einkaufsstraßen, Bars, Restaurants und Diskotheken. Das rege Nachtleben zieht immer mehr junge Leute nach Side, die bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feiern wollen. Auch Wassersport steht während eines Adults Only Urlaubs in Side auf dem Programm. Am Strand gibt es viele Anbieter, bei deinen du die unterschiedlichsten Sportarten im und auf dem Wasser ausprobieren kannst. Langeweile kommt bei einem Adults Only Urlaub in Side also garantiert nicht auf!

Die Vorteile eines Adults Only Hotels in Side

Wie der Name schon andeutet, sind in einem Erwachsenenhotel ausschließlich Urlauber ab 18 Jahren willkommen. Das heißt, du verbringst deinen Urlaub ausschließlich unter Gleichgesinnten und ohne Kinder(-lärm). Entspanne dich am Pool deines Adults Only Hotels in Side, mache einen romantischen Strandspaziergang oder gönne dir einen Drink an der Hotelbar. Und all das, ohne herumfliegenden Wasserbällen oder tobenden Kindern ausweichen zu müssen.

Außerdem sind die Ausstattung und das Unterhaltungsprogramm in den Adults Only Hotels in Side ausschließlich auf Erwachsene zugeschnitten. Entspanne dich bei einer Massage im Wellnessbereich und genieße das Abendprogramms deines Hotels mit einem leckeren Cocktail in der Hand. So geht Urlaub!

Mehr Adults Only Urlaub in der Türkei

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen