Theme background
Die Geburtsstadt des Flamencos
Arabische Einflüsse, spanisches Flair
Ausgezeichnete lokale Küche
Sehenswürdigkeiten ohne Ende

Willkommen in Sevilla!

Sevilla ist die Geburtsstadt des Flamencos. Es ist immer angenehm warm dort. Und an jeder Straßenecke stolpert man über die nächste Sehenswürdigkeit. Außerdem gilt es als die spanische Stadt mit den leckersten Tapas. Worauf wartest du noch? Buche dir einen Urlaub in Sevilla!

Oft werden wir gefragt, ob Sevilla mit Barcelona und Madrid mithalten kann. Ja, kann es! Sevilla ist die wichtigste Stadt Südspaniens, zählt mehr als eine halbe Million Einwohner und besitzt eines der größten historischen Zentren Europas. Bei einem Urlaub in Sevilla wirst du dich sicher nicht langweilen! Es gibt genügend (kulturelle) Attraktionen, und die Stadt wirkt fast wie ein Freilichtmuseum.

Und nicht nur das: Wer Sevilla besucht, wird sich dem Charme der Stadt nicht entziehen können. Die arabischen Einflüsse und das spanische Flair, die köstliche lokale Küche (Tapas!) und das angenehme Klima – diese Stadt ist perfekt zum Urlaubmachen!

Sevillas Wahrzeichen

Die drei bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Sevillas kannst du in einem Rutsch abhaken, denn sie liegen direkt nebeneinander: der Giralda-Turm (mit seiner fantastischen Aussicht), die Kathedrale und der Real Alcázar. Dieser mittelalterliche Königspalast geht auf die maurische Zeit zurück und ist als UNESCO-Weltkulturerbe geschützt. Die spanische Königsfamilie nutzt ihn bis heute als offizielle Residenz, wenn sie in Sevilla ist. Die Besichtigung des Palastes und seiner wunderschönen Gärten kann einige Stunden dauern.

Diese drei Sehenswürdigkeiten liegen alle im Barrio Cruz, dem schönsten und, wie wir finden, stimmungsvollsten Viertel der Stadt mit seinen engen Gassen, gemütlichen Tapas-Bars, hübschen Plätzen mit Orangenbäumen, blumengeschmückten Innenhöfen und weißen Fassaden.

In einem anderen Teil der Stadt, etwa 20 Minuten Fußweg vom Barrio Cruz entfernt, befindet sich ein viertes Highlight: die Plaza de España. Dieser halbrunde Platz, der vielen als schönster Sevillas gilt, wurde zu Ehren der Ibero-Amerikanischen Ausstellung von 1929 angelegt. Er ist durch zwei Türme, einen Brunnen, einen kleinen Kanal (auf dem man segeln kann!) und zahlreiche Azujelos (Keramikfliesen) gekennzeichnet. Ein Muss bei einem Urlaub in Sevilla! Kommt dir der Ort bekannt vor? Viele Filmszenen wurden hier gedreht, unter anderem für „Star Wars“ und „Der Diktator“.

Und was solltest du dir während deines Urlaubs in Sevilla noch anschauen?

Liebhaber moderner Architektur sollten sich den Metropol Parasol nicht entgehen lassen. Auf den Überresten einer römischen Kolonie (die man noch sehen kann!) wurde ein hochmodernes Kunstwerk errichtet, das man begehen kann. Vom höchsten Punkt, aus ca. 30 m Höhe, hat man von der Hybridkonstruktion aus Holz, Beton und Stahl einen schönen Blick auf die Altstadt. Auch am Abend atemberaubend!

Überdies ist Sevilla eine beliebte Shoppingstadt. Die berühmtesten Einkaufsstraßen liegen rund um den Metropol Parasol. An heißen Tagen spannen die Einheimischen Schattentücher über die Straßen, und es ist sehr angenehm, hier umherzuschlendern.

Gemütliche Tapas-Bars und Terrassen findest du nicht nur im Barrio Cruz, sondern auch im noch ursprünglichen Triana-Viertel. Das ehemalige Quartier der Seeleute, Handwerker und Töpfer ist für seine ausgezeichneten Tapas bekannt. Nach dem Essen kannst du am Alfalfa-Platz ausgehen, hier befand sich früher das Forum der römischen Kaiserzeit. Oder du besuchst eine traditionelle Flamenco-Show – angeblich gibt es in Sevilla den authentischsten Flamenco Andalusiens.

Du kannst in Sevilla noch viel mehr erleben, dies waren nur ein paar Kostproben. Lasse dich bei deinem Urlaub in Sevilla überraschen, was die spanische Stadt sonst noch alles zu bieten hat!

Wetter & Klima

  • JAN
    17max
    5 Std.
    11 Tage
    18
  • FEB
    17max
    6 Std.
    10 Tage
    17
  • MRT
    19max
    7 Std.
    8 Tage
    17
  • APR
    21max
    8 Std.
    7 Tage
    18
  • MEI
    27max
    9 Std.
    2 Tage
    18
  • JUN
    29max
    11 Std.
    1 Tage
    22
  • JUL
    33max
    11 Std.
    -
    1 Tage
    24
  • AUG
    33max
    10 Std.
    1 Tage
    24
  • SEP
    27max
    8 Std.
    2 Tage
    23
  • OKT
    23max
    7 Std.
    8 Tage
    21
  • NOV
    19max
    5 Std.
    11 Tage
    20
  • DEC
    16max
    5 Std.
    10 Tage
    19
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen