Theme background
Sonne zu jeder Jahreszeit
Kultur-Highlight Castillo de Sohail
Einer der lebhaftesten Urlaubsorte an der Costa del Sol
Schöne (kinderfreundliche) Strände

Willkommen in Fuengirola!

Das von der Sonne verwöhnte Spanien ist zum Greifen nah! Buche schnell einen Urlaub in Fuengirola und genieße das milde spanische Klima am Strand, spaziere über die belebte Promenade, probiere regionale Spezialitäten und bewundere historische Sehenswürdigkeiten. Langeweile kommt bei einem Urlaub in Fuengirola so schnell nicht auf!

Ursprünglich ein Fischerdorf, hat sich Fuengirola zu einem lebhaften Badeort entwickelt – vielleicht sogar zu einem der lebhaftesten Urlaubsorte an der Costa del Sol. Doch nach wie vor werden hier die Traditionen hochgehalten.

Alles für einen Sonnenurlaub in Fuengirola

Das pulsierende Herz von Fuengirola ist der 8 km lange Paseo Marítimo Rey de España. Dieser lebhafte Boulevard macht seinem Namen alle Ehre, denn er bedeutet wörtlich übersetzt „Strandpromenade des Königs von Spanien“. Übrigens soll es der längste Boulevard auf dem spanischen Festland sein!

An der Promenade reihen sich sieben Strände aneinander, von El Ejido im Westen bis Torreblanca im Osten. Viel Platz also, um dein Badelaken auszubreiten! An den Stränden und an der Promenade liegen nette Geschäfte und zahlreiche Strandbars, die im Spanischen Chiringuitos genannt werden. Auf dem Holzfeuer gegrillte Sardinenspieße (Espetos de Sardinas) solltest du bei einem Urlaub in Fuengirola unbedingt probieren!

Kulturtrip in Fuengirola

Fuengirola bietet nicht nur schöne Strände und eine herrliche Strandpromenade, sondern auch nette Geschäfte, enge Gassen, malerische Plätze sowie viele Bars und Clubs. Auch Kulturliebhaber kommen bei einem Urlaub in Fuengirola auf ihre Kosten – dank seiner Jahrtausende währenden Geschichte.

Unbedingt besuchen solltest das Castillo de Sohail, das malerisch auf einem Hügel im Westen der Stadt thront. Diese Festung wurde im 10. Jahrhundert vom maurischen Emir Abd ar-Rahman III. erbaut. Die Burg kann von innen besichtigt werden, und von ihren Türmen und Mauern hat man einen tollen Blick auf das Stadtzentrum und das Mittelmeer. Der Park, der das Castillo umgibt, lädt zu einem ausgiebigen Spaziergang ein, und auf einem Teich unterhalb warten Tretboote auf Gäste.

Ein weiteres Muss für Kulturliebhaber ist die Finca del Secretario. Diese römische Siedlung wurde 1970 beim Bau einer neuen Eisenbahnstrecke entdeckt. Hier fanden sich historische Fundstücke von unschätzbarem Wert, darunter die „Venus von Fuengirola“.

Auch schön: die belebte Plaza de la Constitución im Stadtzentrum. Der Hauptplatz von Fuengirola wurde 1841 angelegt und ist heute von vielen Geschäften und Restaurants umgeben. Sein Herzstück ist die Iglesia Parroquial Virgen del Rosario, die Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut wurde. Nicht ganz so alt, aber sehr beeindruckend, ist der mächtige Feigenbaum, der hier seit 150 Jahren steht.

Urlaub in Fuengirola für die ganze Familie

Du reist mit der ganzen Familie in die Sonne Spaniens? Kein Problem, an familienfreundlichen Hotels mangelt es bei einem Urlaub in Fuengirola nicht. Und viele der Strände fallen sanft zum Meer hin ab und sind mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Ihr könnt also euren Strandtag in aller Ruhe genießen.

Vielleicht plant ihr ja auch einen Tagesausflug … Dann empfehlen wir euch einen Besuch im AquaMijas Water Park. Die Rutschen und der Strömungskanal versprechen viel Wasserspaß!

Wetter & Klima

  • JAN
    17max
    5 Std.
    11 Tage
    18
  • FEB
    17max
    6 Std.
    10 Tage
    17
  • MRT
    19max
    7 Std.
    8 Tage
    17
  • APR
    21max
    8 Std.
    7 Tage
    18
  • MEI
    27max
    9 Std.
    2 Tage
    18
  • JUN
    29max
    11 Std.
    1 Tage
    22
  • JUL
    33max
    11 Std.
    -
    1 Tage
    24
  • AUG
    33max
    10 Std.
    1 Tage
    24
  • SEP
    27max
    8 Std.
    2 Tage
    23
  • OKT
    23max
    7 Std.
    8 Tage
    21
  • NOV
    19max
    5 Std.
    11 Tage
    20
  • DEC
    16max
    5 Std.
    10 Tage
    19
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen