Theme background
Nightlife bis in die frühen Morgenstunden
Interessante Ausflüge in die Region
Traumhafte Strände zum Relaxen
Unterkünfte für jedes Budget

Willkommen in Malia!

Du möchtest auf der griechischen Insel Kreta Urlaub machen und bist auf der Suche nach einem lebendigen Badeort, wo du bis in die frühen Morgenstunden ausgehen kannst? Vermutlich denkst du dann sofort an Chersonissos (auch Hersonissos genannt). Doch auch im Nachbarort Malia wird bis in die frühen Morgenstunden Party gefeiert. Hier ist die Klientel allerdings jünger als in Chersonissos. Bist du bei einem Urlaub in Malia dabei?

In Malia, das wie Chersonissos an der Nordküste Kretas liegt, findest du wunderschöne Strände. Noch in den 1970er-Jahren dachte niemand daran, in Malia Urlaub zu machen, und der Ort hatte nur ein einziges Gästehaus. Das ist allerdings Schnee von gestern und Malia heute ein lebendiger Badeort mit vielen Hotels.

Nimm ein Sonnenbad in Malia

Wie wäre es also mit einem Urlaub in Malia? An den Traumstränden kannst du wunderbar relaxen! Es stehen sechs Beaches mit einer Gesamtlänge von etwa 6 km zur Auswahl. Wir empfehlen dir den 700 m langen Pleasure Beach, und auch Malia Beach mit dem feinen Sandstrand und dem flachen Wasser lohnt sich.

Natürlich kannst du während deines Urlaubs in Malia auch an einem anderen Strand relaxen. Zum Beispiel am Bikini Beach, wo dich unter anderem ein Wasserpark und mehrere Rutschen erwarten. Die Einheimischen zieht es an den Strand von Potamos. Wenn du mit der ganzen Familie nach Malia reist, solltest du diesen Küstenstrich unbedingt besuchen, denn der schöne Strand fällt sanft ins Meer ab – ideal für die Kids!

Du hast genug vom Sonnenbaden? Dann probiere doch eine der Sportarten aus, die lokale Unternehmer anbieten. Wie wäre es mit einem Ritt auf dem Bananenboot oder einem Gleitschirmflug? Von Malia Beach aus kannst du auch zu einer unbewohnten Insel vor der Küste schwimmen, wo du auf die winzige weiß getünchte Kirche von Agioi Pantes stößt.

Party die ganze Nacht!

Neben dem Sonnenbaden am Strand wirst du bei einem Urlaub in Malia bestimmt viel Zeit auf dem „Strip“ verbringen. An der Hauptstraße des Ortes spielt sich das Nachtleben ab – mit zahlreichen Restaurants und Tavernen, Bars und Clubs. Hier kann man etwas essen, bummeln, einen Cocktail trinken und die Nacht durchtanzen.

Ausflüge in die Region

Bei einem Urlaub in Malia solltest du dir unbedingt die Umgebung ansehen. Es lohnt sich! 3 km östlich der Stadt liegen die Ruinen einer minoischen Palastanlage aus der Bronzezeit. Einen Besuch wert ist auch der berühmte Palast von Knossos, der ebenfalls aus der Zeit der Minoer stammt. Die Ruinen sind zum Teil mehr als 3000 Jahre alt! Neben den Palastanlagen von Malia, Kato Zakros und Phaistos ist er der größte minoische Palast Kretas. Geschichtsbegeisterte sollten gleich zur kretischen Hauptstadt Heraklion weiterfahren und sich das Archäologische Museum anschauen. Hier sind Funde aus dem nahe gelegenen Knossos ausgestellt.

Wasserratten sei während eines Urlaubs in Malia der Wasserpark Acqua Plus in Chersonissos empfohlen. Der weitläufige Park verfügt über mehrere Rutschen, einen Strömungskanal und etliche Kinderspielplätze.

Wenn du noch mehr von der Gegend sehen möchtest, miete dir ein Auto oder unternimm einen geführten Ausflug.

Wetter & Klima

  • JAN
    13max
    4 Std.
    10 Tage
    17
  • FEB
    13max
    5 Std.
    9 Tage
    17
  • MRT
    15max
    6 Std.
    7 Tage
    16
  • APR
    19max
    8 Std.
    4 Tage
    17
  • MEI
    24max
    10 Std.
    2 Tage
    20
  • JUN
    29max
    12 Std.
    1 Tage
    24
  • JUL
    31max
    12 Std.
    -
    0 Tage
    26
  • AUG
    30max
    11 Std.
    -
    0 Tage
    27
  • SEP
    27max
    10 Std.
    1 Tage
    25
  • OKT
    22max
    7 Std.
    3 Tage
    24
  • NOV
    18max
    5 Std.
    5 Tage
    21
  • DEC
    15max
    4 Std.
    11 Tage
    20
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen