Die schönsten Hotels auf Kreta

Unsere Favoriten! Die schönsten Hotels auf Kreta

Kreta ist nicht nur die größte und beliebteste Insel Griechenlands. Auch die Auswahl an stilvollen Hotels ist riesig. Wir haben uns unzählige Hotels angeschaut, um dir die Qual der Wahl etwas zu erleichtern. Und das war bei so vielen Schmuckstücken gar nicht so einfach! Wirf einen Blick auf die schönsten Hotels Kretas.

Indigo Inn Casa

Wow, wir wünschten, unser Haus wäre so stilvoll eingerichtet wie das Indigo Inn Casa. In den Zimmern wurden fast ausschließlich Materialien wie Holz, Rattan und Beton verwendet und auch der Rest dieses wunderschönen Hotels wurde mit viel Feingefühl gestaltet.

Lasse dich in einem der vier Swimmingpools treiben, entspanne dich auf den bequemen Liegen, trainiere im Fitnessraum oder suche dir ein schattiges Plätzchen unter einem Tipi-Zelt … Urlaubsfeeling, check!

Auch deinen Geschmackssinn kannst du in diesem schönen Hotel auf Kreta so richtig verwöhnen lassen. Denn für das Buffet und im À-la-carte-Restaurant werden hauptsächlich frische und saisonale Produkte verwendet. Mmh!

Und haben wir schon erwähnt, dass sich dieses Juwel im Herzen von Chersonissos befindet? Hier findest du einen Boulevard voller Geschäfte und Restaurants, ein pulsierendes Nachtleben und den stimmungsvollen Star Beach. Ein weiterer Vorteil: Da das Indigo Inn Casa ein Hotel nur für Erwachsene ist (für Gäste ab 13 Jahren), wirst du morgens nicht von Kindergeschrei geweckt. Das wird ein herrlicher Urlaub!

Schönste Hotels Kreta: Indigo Inn Casa

Stella Island Luxury Resort & Spa

Sind wir auf den Malediven gelandet? So scheint es, aber tatsächlich befinden wir uns an der Nordküste Kretas. Das Stella Island Luxury Resort & Spa ist etwa 500 m vom Strand entfernt und gehört unserer Meinung nach eindeutig zu den schönsten Hotels der Insel. Wer keine Lust auf Sand zwischen den Zehen hat, kann sich am wunderschönen Lagunenpool des entspannen. Dieser schlängelt sich durch den gesamten Komplex und lädt zu einem erfrischenden Bad ein.

Dank des Adults Only-Konzepts kannst du dich in Ruhe entspannen. Genieße die Sonne von einem Liegestuhl aus oder träume in einer Hängematte vor dich hin. Ein Cocktail in der Hand und fertig ist das ultimative Urlaubsgefühl. Und wo lässt es sich noch besser entspannen? Im umfangreichen Wellnessbereich des Hotels.

Und erst diese Zimmer: Du wirst sie nicht mehr verlassen wollen. Charmant, modern und doch gemütlich. Mit viel Holz, Rattan und Naturstein. Unsere Favoriten? Zweifellos die Swim-up-Zimmer, die Bungalows, die teilweise im Lagunenpool liegen, und die Villen mit Privatpools. Himmlisch luxuriös!

Schönste Hotels auf Kreta: Stella Island Luxury Resort & Spa

Acro Suites – A Wellbeing Resort

Ganz oben auf unserer Bucket List steht das Acro Suites – A Wellbeing Resort. Dieses auf einer Klippe gelegene Juwel ist im Boho-Stil eingerichtet und bietet eine phänomenale Aussicht. Und das Schönste daran? Dank des Adults Only-Konzepts kannst du deinen Urlaub völlig ungestört genießen. Dürfen wir bitte mit dir ins Flugzeug steigen?

In die luxuriösen Suiten und Villen wirst du dich auf der Stelle verlieben. Vor allem, wenn wir dir sagen, dass sie über eine Terrasse mit privatem Infinity-Pool verfügen. Einzigartig sind auch die Höhlensuiten, die einen Pool in ihrer eigenen Höhle haben. Wow!

Hast du genug an deinem privaten oder dem gemeinschaftlichen Infinity-Pool entspannt? Dann gönne dir einen Besuch des Wellnessbereichs oder nimm an einem Yogakurs teil. Und wenn dich der Look und die Atmosphäre des Hotels noch nicht überzeugt haben, wird es das Restaurant tun. Der Chefkoch stellt die kretische Küche in den Mittelpunkt und verwendet frische Zutaten von kleinen, lokalen Bauernhöfen.

Schönste Hotels Kreta: Acro Suites - A Wellbeing Resort

Domes Zeen Chania

Für Fans des Boho-Stils haben wir noch eine weitere Option in petto: Das Domes Zeen Chania. Wir finden, es gehört definitiv auch auf die Liste der schönsten Hotels auf Kreta. Nicht nur seine stimmungsvollen Zimmer stechen hervor, sondern auch seine Gartenanlage ist ein echter Blickfang: Dank der hoch aufragenden Palmen und Grünpflanzen kommt direkt Tropenfeeling auf.

Die Ausstattung sorgt dafür, dass Entspannung ganz oben auf dem Urlaubsprogramm steht. Es gibt mehrere Lounge-Bereiche (teilweise überdacht), einen Außen- und Innenpool und Wellness-Einrichtungen. Möchtest du lieber einen Yogakurs besuchen oder im Fitnessraum trainieren?

Das Restaurant macht dich mit der lokalen Küche vertraut. Dort – und im Rest des Hotels – wirst du schnell merken, dass in diesem griechischem Kleinod persönlicher Service, Luxus und Gastfreundschaft im Mittelpunkt stehen.

Übrigens: Auch Kinder hier sind herzlich willkommen. Sie haben ihren Spaß im Miniclub, planschen im Kinderpool oder bauen stundenlang Sandburgen am Strand. Möchtest du die Umgebung erkunden? Dann spaziere zum venezianischen Hafen von Chania.

Schönste Hotels Kreta: Domes Zeen Chania

Minos Ambassador

Das Minos Ambassador ist ein Adults Only Hotel und einen echten „Wow-Effekt“ haben. Das liegt vor allem an dem besonderen Pool auf der Dachterrasse. Die gläserne Seitenwand macht ihn zu einem echten Blickfang – und erst diese Aussicht, die du beim Baden hast!

Das Hotel liegt in der Nähe des Hafens und des Zentrums von Rethymnon. Schlendere durch die Straßen, in denen du dich wie in einem Freilichtmuseum fühlen wirst, und entspanne dich anschließend im Wellnessbereich deines Domizils.

Für Snacks und Drinks geht es ebenfalls auf die Dachterrasse. Dort kannst du mit einem Cocktail in der Hand beobachten, wie die Sonne langsam im Meer versinkt. Das Buffetrestaurant bietet Sitzplätze drinnen und auf der Terrasse, stets mit Blick aufs Meer. Da kann man doch nicht meckern, oder?

Schönste Hotels Kreta: Minos Ambassador

Weitere schöne Hotels auf Kreta

Es gibt so viele schöne Hotels auf Kreta, dass wir am liebsten jede Woche auf die griechische Insel fliegen würden. Bis zu unserer nächsten Reise träumen wir weiter von den folgenden Favoriten. Träumst du mit?

  • Im Amirandes Grecotel Boutique Resort wird Luxus auf ein völlig neues Niveau gebracht. Was das Strandhotel bietet? Einen riesigen Lagunenpool, eine große Auswahl an Restaurants (von denen eines sogar im Wasser zu schwimmen scheint), einen bis zu 4.000 m² großen Wellnessbereich und elegante Zimmer (auf Wunsch mit Privatpool). Nicht zu vergessen die kinderfreundliche Ausstattung. Ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt!
  • Mit Kindern nach Kreta? Das können wir nur empfehlen! Ein Traumort für die jüngsten Urlauber ist das Lyttos Mare. In dem über 150.000 m² großen Garten können sie dank mehrerer Swimmingpools und (Kinder-)Rutschen den ganzen Tag im Wasser verbringen. Und auch der Miniclub, die Kinderdisco, der Spielplatz und das Amphitheater sorgen dafür, dass die Kleinen gar nicht mehr nach Hause fliegen wollen. Tipp: Mache es dir und deiner Familie besonders einfach, indem du ein All Inclusive-Angebot buchst.
  • Im Norden von Kreta, nur 15 Minuten zu Fuß von Stalís entfernt, liegt das Cactus Mare. Dieses Hotel zeichnet sich vor allem durch seine stilvolle Einrichtung aus. Die Zimmer, von denen einige über einen Whirlpool oder einen eigenen Pool verfügen, bieten eine interessante Mischung aus traditionellen und modernen Elementen. Spaziere nach dem entspannten Aufwachen durch den hübsch angelegten Garten in Richtung Meer. Nach einem erfrischenden Bad stehen dank des All Inclusive-Angebots Snacks und Getränke für dich bereit.
  • Schöne Hotels auf Kreta gibt es viele! Wir haben noch eines im lebhaften Chersonissos für dich herausgesucht: Das Enorme Serenity Spritz. Mit rund 20 Zimmern, einem idyllischen Garten (mit Pool) und einem Adults Only-Konzept ist es der ideale Ort, um sich von all dem Trubel zurückzuziehen. Der perfekte Ausklang eines gelungenen Urlaubstages? Beobachte den spektakulären Sonnenuntergang von der Rooftop-Bar aus.
  • Im The Royal Senses Resort & Spa Kreta dreht sich alles um eine unbeschwerte und stilvolle Auszeit. Die komplizierteste Entscheidung deines Urlaubs wird sein, ob du dich am Privatstrand oder doch lieber am Infinity-Pool sonnst … Und dank des Wellnessbereichs, der gemütlich eingerichteten Zimmer und der großen Auswahl an Restaurants wirst du dich sofort wohl fühlen. Für Kinder gibt es unter anderem einen Kinderpool mit Rutschen und einen Miniclub.

Schönste Hotels Kreta: The Royal Senses Resort & Spa

In welchem dieser schönsten Hotels auf Kreta würdest du am liebsten übernachten?

Direkt deinen Kreta-Urlaub buchen?Die besten Deals

Über den Autor

July

Neue Orte zu entdecken – sowohl bekannte als auch unbekanntere – ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Als Online Content Marketer bei HolidayDiscounter verbinde ich meine Leidenschaften fürs Schreiben und fürs Reisen. Und es gibt noch sooo viele Reiseziele, die ich sehen möchte!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert