Weihnachtsferien Deutschland

Möchtest du die Weihnachtsferien auswärts, aber doch im eigenen Land verbringen? Zeit für Weihnachtsferien in Deutschland! Möchtest du die weihnachtliche Atmosphäre in Berlin, die Winterstimmung an der Küste, die Ruhe eines Ferienhauses im Schwarzwald oder – mit etwas Glück – die verschneite (Vor-)Alpenlandschaft im Süden genießen? Bei unserer Auswahl ist für jeden etwas dabei.
Atmosphärische Weihnachtsmärkte
Interessante und abwechslungsreiche Städte
Große Auswahl an schönen Ferienorten in den Bergen
Auf Skiern zwischen den Jahren

Weihnachtsferien in Deutschland – mach das Beste draus!

It’s the most wonderful time of the year! Weihnachten ist traditionell die Zeit des Jahres, die man mit der Familie und seinen Lieben verbringt. Und was gibt es dann Schöneres, als dem Alltag zu entfliehen? Auf wunderschönen Weihnachtsmärkten in spannenden Städten! Wir haben für dich die besten Weihnachtsangebote in Deutschland zusammengestellt.

Vielleicht sind die familiären Verpflichtungen rund um die Feiertage nicht dein Ding und du würdest dem Trubel gerne entfliehen. Dann sieh dir doch einmal unsere Angebote für Weihnachtsferien in Deutschland an. Da ist für jeden etwas dabei!

Besuche die Weihnachtsmärkte mit der schönsten Atmosphäre

Wir haben es gut, denn wenn es ein Land gibt, das für seine Weihnachtsmärkte bekannt ist, dann ist es Deutschland. Unzählige Städte verwandeln sich für Wochen in ein Winter-Weihnachts-Paradies und du kannst stundenlang an den schönsten Ständen entlangschlendern. Hier findest du auch die besten Ideen für deine Weihnachtseinkäufe! Ein Weihnachtsurlaub daheim in Deutschland ist also eine super Idee.

Weihnachtsmärkte gibt es u.a. in Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg und Köln. Hier kannst du nicht nur shoppen, sondern auch lecker essen und trinken. Wie wäre es mit einem Flammkuchen oder einer leckeren Bratwurst? Und zu einem Glühwein sagt auch niemand Nein! Für die Kids gibt es heißen Kakao oder leckeren Punsch. Ein Weihnachtsurlaub in Deutschland ist ein Vergnügen für Groß und Klein!

Städtereisen gefällig?

Wir haben dir oben bereits eine Auswahl der schönsten Städte für einen Weihnachtsurlaub in Deutschland vorgestellt. Doch neben den Weihnachtsmärkten gibt es noch viel mehr zu erleben. Berlin beispielsweise empfiehlt sich für abwechslungsreiche Weihnachtsferien. Die Stadt ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis und bietet vielfältige Attraktionen. Must-sees sind die Berliner Mauer, der Checkpoint Charlie, der Reichstag und der Fernsehturm.

Weiße Weihnachten bei einem Winterurlaub in Deutschland

Träumst du auch Jahr für Jahr von weißen Weihnachten? Oft fallen die ersten Flocken erst im neuen Jahr, aber je weiter südlich du deinen Weihnachtsurlaub in Deutschland verbringst, desto größer ist die Chance auf Schnee. Wintersportler sind gut beraten, die süddeutschen Alpen anzusteuern. Dort kannst du tagsüber auf Skiern oder mit dem Schlitten unterwegs sein und den Abend in coolen Après-Ski-Locations verbringen. Und wenn dir danach ist, kannst du zur Entspannung ein Wellnesscenter aufsuchen.

Deutschlandurlaub während anderer Schulferien

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen