Luxuscamping & Glamping

Camping: Herrlich mitten in der Natur und Back to Basics – wenn nur die Luftmatratze nicht jedes Mal irgendwann ein Leck hätte, es nicht immer zu heiß oder zu kalt zum schlafen wäre und der Regen nicht durch das Zeltdach tropfen würde! Aber zum Glück gibt es ja Glamping – Campingspaß ohne Abstriche! Alle Luxuscampingplätze in Italien, Spanien, Frankreich und anderen Ländern tragen fünf Sterne und bieten verschiedenen Einrichtungen an. Kindern wird es hier garantiert nicht langweilig und du kannst dich vollends entspannen!
Campingspaß – aber komfortabel!
5-Sterne-Luxus
Große Auswahl in Deutschland und Europa
Dank der Ausstattung wird es nie langweilig

Lust auf Glamping oder Luxuscamping?

Liebst du es, auf dem Campingplatz deinen Urlaub zu verbringen, hast aber andererseits auch keine Lust, wegen einer geplatzten Luftmatratze und Regenlecks jeden Morgen wie gerädert aus dem Zelt zu kriechen? Schau dir dann unsere Auswahl für Luxuscamping und Glamping an und verbringe deinen nächsten Campingurlaub ganz komfortabel! Wir haben Luxuscampingplätze von Deutschland bis Kroatien und von Frankreich bis Italien – und alles dazwischen im Angebot. Also schau gleich rein!

Was ist Glamping oder Luxuscamping eigentlich? Das Hauptkriterium, das ein Luxucampingplatz für uns erfüllen muss: die 5-Sterne Klassifizierung. Das bedeutet nämlich, dass es dann neben Komfort auch genug zu erleben gibt, damit bei dir in ein oder zwei Wochen Urlaub keine Langeweile aufkommt. Und was ist mit den Kindern? Auch für sie ist einiges geboten. Die Unterkunftstypen unterscheiden sich je nach Campingplatz und reichen von Luxuszelten bis hin zu komfortablen Mobilheimen.

Luxuscamping – wohin soll’s gehen?

In Frankreich ist die Auswahl an Luxuscampingplätzen am größten. Überhaupt kann man Frankreich gut und gerne als ein echtes Campingland bezeichnen. Du findest auf jeden Fall genügend Möglichkeiten um „wie Gott in Frankreich“ auf einem Campingplatz zu verweilen. Frühstücke frische, duftende Croissants, stoße mit gutem, französischem Wein auf deinen Urlaub an und genieße dabei die wunderschöne Natur um dich herum. C’est parfait!

Macht es dir nicht aus, ein bisschen weiter unterwegs zu sein? Wir haben auch Glamping und Luxuscampingplätze in Italien, Kroatien, Slowenien und Spanien. Je weiter man nach Süden kommt, desto größer ist die Chance auf sonniges Wetter und hohe Temperaturen. Wenn du keine große Lust hast, selbst so viele Kilometer auf den Tacho zu fahren, dann schau dir einfach die Möglichkeiten für deinen Glamping-Urlaub mit Flug an!

Aber vielleicht willst du gar nicht in die Ferne schweifen – Deutschland bietet auch unzählige Möglichkeiten. Der große Vorteil ist neben der kurzen Anreise, dass du und deine Kinder die Sprache bereits beherrschen. Da finden sich ganz einfach neue Freundinnen und Spielgefährten, perfekt bei einem Familienurlaub!

Die größten Vorzüge des Luxuscampings

Bei deinem Urlaub auf dem Luxuscampingplatz wird es dir an nichts mangeln. Wer bei Campen vor allem daran denkt, wie man bei Nieselregen mit der klammen WC-Rolle zum Sanitärgebäude laufen muss, hat noch nie auf einem Luxuscampingplatz Urlaub gemacht. Denn hier übernachtest du beispielsweise in einem vollausgestatteten Mobilheim, einer stylischen Hütte oder einem luxuriösen Lodge-Zelt. Oft hast du dann einfach dein eigenes, kleines Bad und kannst das Toilettenpapier getrost zuhause lassen.

Egal, ob du nun im Glamping-Zelt oder einem Wohnmobil übernachtest, beim Luxuscamping schläfst du normalerweise in einem richtigen Bett. Den Ärger mit Matratzen, denen über Nacht langsam, aber sicher die Luft entweicht – und die damit verbundenen morgendlichen Rückenschmerzen – kannst du dir also komplett sparen.

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen