Familienurlaub Gardasee

Ferien in Italien, der Eltern und Kindern gleichermaßen Spaß macht? Bei einem Familienurlaub am Gardasee kommen Groß und Klein auf ihre Kosten. Die Hotels in dieser Kategorie verfügen über eine Ausstattung, die perfekt auf Familien zugeschnitten ist und es gibt in allen Unterkünften einen Spielplatz, ein Kinderschwimmbecken und einen Miniclub. Also pack die Badehose ein und das kleine Brüder- oder Schwesterlein und nichts wie an den Gardasee!
Eine gelungene Auszeit für die ganze Familie
Badespaß im See oder im Kinderpool
Entdeckt die authentisch italienische Umgebung
Vergnügungsparks bieten Spaß für Jung und Alt

Familienurlaub Gardasee – mach das Beste draus!

Welcher Ferienort eignet sich besser für einen Familienurlaub als der Gardasee? Wenn du uns fragst, hat dieses Reiseziel alles zu bieten, was den Kindern ein Strahlen in die Augen zaubert und die Eltern so richtig entspannen lässt. Die italienische Lebensfreude, wunderschöne Natur, leckere Köstlichkeiten und vor allem viele kinderfreundliche Familienhotels. Kein Wunder, dass der Gardasee bei deutschen Familien so beliebt ist.

Bei einem Familienurlaub am Gardasee könnt ihr eine gemeinsame Zeit verbringen, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Es gibt doch nichts Schöneres, als in Erinnerungen an einen wundervollen, gemeinsamen Urlaub zu schwelgen. Badespaß im See, Erkunden der schönen Umgebung und abends ein köstliches Abendessen in einem gemütlichen italienischen Restaurant – wenn das keine schönen Urlaubserinnerungen sind, wissen wir auch nicht!

Worauf könnt ihr euch freuen?

Der „Lago di Garda“ gilt als einer der schönsten Seen Italiens. Schon die alten Römer wussten was gut ist und bauten ihre Ferienvillen am Gardasee. Bis heute hat er nicht an Beliebtheit verloren – ganz im Gegenteil. Vor allem im Sommer zieht es Tausende deutsche Urlauber an den See im Norden Italiens. Für Familien sowie Wassersportler ist er als Reiseziel besonders gut geeignet.

Zuallererst könnt ihr euch auf eine nicht allzu lange Anreise freuen. Von München aus beträgt die Flugzeit beispielsweise nur eine Stunde – ein Katzensprung also! Mit dem Auto dauert es natürlich ein wenig länger. Hier beträgt die Reisezeit von München aus etwa 5 Stunden und 30 Minuten. Doch wie sagt man so schön: Der Weg ist das Ziel. Wenn ihr eure Anfahrt bereits als Teil des gemeinsamen Urlaubs betrachtet und so angenehm wie möglich gestaltet, vergeht die Zeit wie im Fluge – und ihr seid im Nu am wunderschönen Gardasee!

Die Kinder können sich im Miniclub des Familienhotels prächtig amüsieren, während sich die Eltern einen Vino oder Spritz unter der italienischen Sonne schmecken lassen. Und anschließend können alle gemeinsam in den Pool springen oder im erfrischenden See baden gehen. Das macht hungrig! Wie wäre es mit einer Pizza Napoli, Spaghetti Carbonara oder einem Antipasti-Teller? All das und vieles mehr erwartet euch während eines Familienurlaubs am Gardasee.

Kinderfreundliche Hotels und Aktivitäten am Gardasee

Die meisten der Familienhotels in unserem Angebot befinden sich in Gehweite zum Gardasee. Ihr könnt also die tollen Einrichtungen (Miniclub, Kinderpool, Unterhaltungsprogramm, …) eures Hotels auskosten, aber in wenigen Minuten seid ihr auch am wunderschönen See. Und dort geht der Spaß direkt weiter: Die Kinder können sich im Wasser austoben, während die Eltern sich am Strand entspannen. Klingt nach einem abwechslungsreichen Familienurlaub!

Obwohl der Gardasee ein touristisches Reiseziel ist, hat er seinen typisch italienischen Flair bewahrt. Es lohnt sich also, das Hotel zu verlassen und die Umgebung zu erkunden. Das geht am besten mit einem Mietwagen, oder vielleicht ja sogar mit eurem eigenen Auto, falls ihr damit angereist seid. Besucht zum Beispiel das ehemalige Fischerdorf Limone sul Garda oder den lebhaften Ort Desenzano del Garda.

Ein weiterer Vorteil: Am Gardasee liegen mehrere Vergnügungsparks – ideal also für einen Familienurlaub. Das Gardaland am Südufer des Sees ist der größte Vergnügungspark Italiens mit mehr als 50 Attraktionen. Darunter das Miniland LEGOLAND, die große und kleine Besucher begeistern. Auch die Parks CANEVA Aquapark, Medieval Times und Movieland The Hollywood Park sind während eures Familienurlaubs am Gardasee einen Besuch wert.

Andere Orte in Italien, an denen du Familienurlaub machen kannst

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.