Sonnenurlaub Mai

Du fragst dich wo dich im Mai sicher Sonnenschein erwartet? Wir haben einige tolle Reiseziele und noch bessere Angebote für dich zusammengestellt. In Europa, aber auch in Asien, Afrika und der Karibik. Egal wohin du deinen Urlaub buchst, wenn du aus dem Flieger steigst, kannst du dich direkt in Bikini oder Badehose werfen und dir die Maisonne auf den Bauch scheinen lassen!
Bereits angenehme Temperaturen in Südeuropa
Starte deinen Sommer etwas früher
Komme gut erholt und gebräunt nachhause
Große Auswahl an Reisezielen

Möchtest du im Mai in die Sonne fliegen?

Kannst du nicht mehr auf den Sommer warten? Musst du auch nicht! Verschaffe dir einen kleinen Vorsprung und buche deinen Sonnenurlaub bereits für Mai. Denn dieser Monat ist ideal, um in den Urlaub zu fliegen. Warum? In Südeuropa steigen die Temperaturen bereits an, du musst aber noch nicht allzu sehr ins Schwitzen kommen. Außerdem sind die Preise viel niedriger als im Sommer. Wirf einen Blick auf unser Angebot!

Wenn du an einen Sonnenurlaub im Mai denkst, kommen dir sicherlich die Pfingstferien in den Sinn. Diese beliebten Schulferien fallen oft teilweise in den Mai und sind eine gute Gelegenheit, mit der ganzen Familie die Sonne zu genießen. Ein großes Plus ist, dass ein Urlaub im Mai generell viel günstiger ist als in den Sommerferien zur Hochsaison. Möchtest du außerhalb der Pfingstfeiertage in die Sonne fliegen? Dann wirst du noch bessere Schnäppchen finden.

Sonnenurlaub im Mai: Wohin soll es gehen?

Für einen Sonnenurlaub im Mai liegt dir die Welt zu Füßen. Für angenehme Temperaturen und eine gute Dosis Vitamin D musst du nicht einmal ans andere Ende der Welt fliegen. In Südeuropa – rund um das Mittelmeer – steigt das Quecksilber ab Mai auf Temperaturen um 25 °C. Ideal, wenn du auch etwas von deinem Urlaubsort sehen möchtest und bei einer Erkundungstour nicht direkt in Schweiß badest.

Auf den Balearen, der spanischen Inselgruppe, zu der Mallorca und Ibiza gehören, kannst du mit Temperaturen zwischen 21 und 25 °C rechnen. Besonders schön ist, dass man in etwa 2,5 Stunden auf spanischem Boden ist. Der Sonnenurlaub im Mai kann gar nicht schnell genug kommen!

Ein weiterer Hit für einen Sonnenurlaub im Mai sind die Kanarischen Inseln. Auf diesem Archipel vor der Küste Afrikas kannst du das ganze Jahr über einen wunderschönen Urlaub verbringen. Wirst du dich für Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura oder eine der drei kleineren Inseln entscheiden?

Auf den griechischen Inseln sind die Durchschnittstemperaturen im Mai bereits etwas höher. Dort zeigt das Thermometer oft sogar mehr als 25 °C an. Kreta ist wegen seiner südlichen Lage ein beliebtes Reiseziel, aber auch Rhodos mit seiner ultimativen Kombination aus Kultur und Strand, und die kinderfreundliche Insel Kos sind wunderbare Ferienorte für einen Sonnenurlaub im Mai.

Wenn du dich nach einer noch größeren Portion Sonne, Meer und Sand sehnst, ist die Türkei der richtige Ort für deinen Sonnenurlaub im Mai. Das Thermometer zeigt hier leicht etwa 28 °C an. Die Türkische Riviera – mit den Badeorten Alanya, Side und Belek – ist eine der beliebtesten Regionen bei unseren Urlaubern.

Abseits der ausgetretenen Pfade

Spanien, die Türkei und Griechenland sind außer Frage die beliebtesten Reiseziele für einen Sonnenurlaub im Mai. Natürlich gibt es aber noch so viele andere Optionen, aus denen du wählen kannst? Wie wäre es zum Beispiel mit der Algarve in Portugal oder den italienischen Inseln Sizilien und Sardinien? Oder vielleicht sind Malta und Zypern genau das Richtige für dich. Alle sind Reiseziele, an denen du mit einer guten Portion Sonnenschein rechnen kannst.

Möchtest du dir lieber die karibische Sonne ins Gesicht scheinen lassen? Dafür eignen sich beispielsweise die Niederländischen Antillen! Auf Curaçao, Aruba und Bonaire kannst du im Mai einen Sonnenurlaub bei Temperaturen von über 30 °C genießen. Das Gleiche gilt für Bali, Sansibar und die Dominikanische Republik. Wo darf es hingehen?

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen