Theme background
Das kulturelle Herz von Bali
Der Sehnsuchtsort aus „Eat, Pray, Love“
Umgeben von wunderschönen Reisfeldern
Ausflüge zu den schönsten Stränden Balis möglich

Wilkommen in Ubud

Lange Zeit war Ubud auf Bali ein eher unbekannter Ort. Aber nachdem das Buch und der Film „Eat, Pray, Love“ herauskamen, änderte sich das schnell. Julia Roberts, in der Rolle der Liz, verliebte sich in Ubud und viele Reisende folgten ihr. Warum? Buche einen Urlaub in Ubud und überzeuge dich selbst!

Wenn man an Ubud denkt, kommen einem Meditation, Yoga und Gurus in den Sinn. Die Legende besagt, dass der Ort auf Bali von einem Priester aus Java gegründet wurde. Dank der Lage an einem heilenden Fluss wurden in der Gegend viele Heilkräuter gefunden. Praktizierende der alternativen Medizin strömten nach Ubud und es wurde zum entspannten Hippie-Ort der Insel. Die relaxte Atmosphäre ist zwar immer noch vorhanden, aber durch den Film ist sie etwas lebhafter geworden. Das ist eigentlich nicht verwunderlich, denn Ubud und seine Umgebung haben eine Menge zu bieten. Werfen wir einen Blick darauf!

Tempel-Hopping von Ubud aus

Wenn man irgendwo viele Tempel finden kann, dann auf Bali. Die Insel wird auch „das Land der zehntausend Tempel“ genannt, und einige von ihnen befinden sich in und um Ubud. Dazu gehören drei Hindu-Tempel aus dem 14. Jahrhundert, die im Affenwald versteckt sind. In diesem wunderschönen Stück Natur, das aus dichtem Wald und hügeligem Dschungel besteht, findest du übrigens nicht nur Tempel. Hier sind auch Hunderte von frechen Affen zu Hause.

Während eines Urlaubs in Ubud kannst du auch eine der ältesten und beeindruckendsten Tempelanlagen Balis besuchen. Etwa eine halbe Autostunde entfernt liegt der Gunung Kawi, den man über 371 Stufen erreicht. Unterwegs wirst du mit großartigen Ausblicken auf die Umgebung belohnt.

Möchtest du während deines Urlaubs in Ubud noch einen weiteren Tempel besuchen? Der Goa-Gajah-Tempel, auch bekannt als Elefantenhöhle, ist ein absolutes Muss. Der historische Tempel liegt in einem Garten mit besonderen Bäumen und Pflanzen, den man durch ein riesiges Tor erreichen kann. Eine tolle Fotokulisse!

Mehr als Kultur

Ein Urlaub in Ubud bietet viel mehr als nur Kultur. Für einen unterhaltsamen Abend und gutes Essen solltest du die Monkey Forest Road oder die Jalan Raya Ubud aufsuchen. Neben Wellness- und Yogazentren findest du in diesen beiden Hauptstraßen auch trendige Restaurants, Cafés und Galerien. Wenn du einen balinesischen Koch-Workshop besuchen möchtest (sehr empfehlenswert!), findest du hier auch einige großartige Veranstaltungsorte, die du unbedingt besuchen solltest.

Die weitläufige Umgebung eignet sich zudem hervorragend für eine Wanderung, eine Radtour oder einen Ausflug mit dem Auto durch die herrliche Natur. Bali ist unter anderem für seine wunderschönen grünen Felder mit Reisterrassen bekannt. Einer der schönsten und bekanntesten Orte der Insel ist Tegalalang. Und zum Glück ist dieser nur 10 km von Ubud entfernt. Er kann überfüllt sein, aber das vergisst man schnell, sobald man durch die Felder läuft. Diese Aussicht! Hier könnte man sich stundenlang verlaufen und würde dies am liebsten auch tun ...

Wetter & Klima

  • JAN
    30max
    7 Std.
    25 Tage
    29
  • FEB
    30max
    7 Std.
    24 Tage
    29
  • MRT
    31max
    8 Std.
    24 Tage
    29
  • APR
    31max
    9 Std.
    15 Tage
    29
  • MEI
    31max
    9 Std.
    10 Tage
    28
  • JUN
    30max
    9 Std.
    11 Tage
    28
  • JUL
    30max
    10 Std.
    12 Tage
    27
  • AUG
    31max
    10 Std.
    13 Tage
    27
  • SEP
    31max
    10 Std.
    10 Tage
    27
  • OKT
    31max
    10 Std.
    15 Tage
    28
  • NOV
    31max
    9 Std.
    19 Tage
    29
  • DEC
    31max
    8 Std.
    23 Tage
    29
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.8 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen