Marsa Alam

Marsa Alam: Ägyptens aufstrebender Urlaubsort

Eine ordentliche Portion Luxus und Entspannung – darauf kannst du dich bei einem Urlaub in Marsa Alam verlassen. Dieser ägyptische Urlaubsort ist in den letzten Jahren bei Sonnenanbetern immer beliebter geworden. Aber das aufstrebende Marsa Alam hat noch viel mehr zu bieten als den Einklang von Sonne, Meer und Strand. Schnappe dir zum Beispiel deine Tauchausrüstung und erkunde die faszinierende Unterwasserwelt des Roten Meeres.

Marsa Alam auf einen Blick

Es ist kaum vorstellbar, dass der Ort, der bis vor ein paar Jahren nur aus einer Ansammlung kleiner Behausungen bestand, sich inzwischen zu einem touristischen Ziel gemausert hat.

Mit der Bekanntheit von Hurghada oder Sharm el Sheikh kann das aufstrebende Reiseziel zwar noch nicht mithalten, aber seit der Eröffnung des Flughafens in 2001 ist Marsa Alam bei Touristen zunehmend beliebter geworden. Es ist etwas ruhiger als Hurghada, aber dennoch mit allem Luxus ausgestattet, den man sich wünschen kann.

Direkt nach Marsa Alam fliegen?Die besten Deals

Entspannung am Roten Meer

Erholung steht bei einem Urlaub in Marsa Alam im Vordergrund. Dank des hervorragenden Wetters, der zahlreichen Luxusresorts, der langgezogenen Strände und den spektakulären Sonnenuntergängen kannst du deinen Alltagsstress im Handumdrehen hinter dir lassen.

Aber Entspannung ist sicher nicht das Einzige, was du von Marsa Alam erwarten kannst. Denn dank seiner Lage am Roten Meer ist es ein Paradies für alle, die gerne die spektakuläre Unterwasserwelt Ägyptens erkunden möchten. Beim Tauchen oder Schnorcheln kannst du beobachten, wie sich die bunten Fische in den Korallenriffen tummeln. Wahrscheinlich wirst du sogar Schildkröten und Seekühe entdecken. Und am Shaab Samadai oder Sataya Riff kannst du in der Nähe von Delfinen schwimmen!

Lasse dir auch keinesfalls einen Besuch des Port Ghalib entgehen! Dieser mondäne Yachthafen ist das Aushängeschild von Marsa Alam. Prächtige Luxusyachten laufen hier regelmäßig vom Roten Meer aus in den Hafen ein. Von Port Ghalib aus kannst du auch verschiedene Bootstouren unternehmen. Bei der fünfstündigen Katamaranfahrt kannst du beispielsweise das Rote Meer in vollen Zügen genießen. Und auch eine Fahrt mit dem U-Boot Sea Scope ist ein fantastisches Abenteuer!

Marsa Alam: Unterwasserwelt

Prächtige Naturschätze

Bist du nicht unbedingt eine Wasserratte? Keine Sorge, auch auf dem Festland gibt es eine Fülle von Aktivitäten. Gehe zum Beispiel auf eine Safaritour! Du kannst die Wüste von Marsa Alam mit dem Jeep oder mit dem Quad erkunden.

Südlich des Ferienortes liegt der Wadi El Gemal Nationalpark. Dieser geschützte Naturpark mit seiner reichen Fauna ist ein absolutes Muss! Ein Wadi ist ein Flusstal, das die meiste Zeit des Jahres trocken ist. In der Regenzeit füllen sich diese Wadis jedoch mit Regenwasser und verwandeln die Täler in rasant strömende Flüsse. Das kann bei starken Regenfällen sehr schnell passieren, weshalb dieses Phänomen auch als Sturzflut bezeichnet wird.

Marsa Alam: Wüstentour

Luxuriöse Unterkünfte

Willst du einen luxuriösen Aufenthalt in Marsa Alam? Dann entscheide dich direkt für das Beste vom Besten! In dem Urlaubsort findest du unzählige Fünf-Sterne-Resorts, in denen du auch die Möglichkeit hast, einen All Inclusive-Aufenthalt zu buchen.

  • Nautik-Fans aufgepasst: Das Marina Resort Port Ghalib befindet sich direkt am Yachthafen von Port Ghalib. Um während deines Urlaubs eine gute Zeit zu haben, musst du das Hotel noch nicht einmal verlassen. Denn es bietet zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu amüsieren. Dazu gehören beispielsweise mehrere Swimmingpools und eine Bowlingbahn.
  • Das Casa Mare Resort liegt direkt an einem langen Privatstrand. Das Hotel verfügt außerdem über einen riesengroßen Swimmingpool, der schon alleine für sich ein Blickfang ist.
  • Das Gorgonia Beach Resort liegt am Rande des Naturparks Wadi El Gemal und direkt an einem Privatstrand. Vor dem langgestreckten weißen Gebäude findest du einen schönen großen Swimmingpool mit Sonnenterrasse, an dem du dich unter der ägyptischen Sonne entspannen kannst!

Marsa Alam: Marina Resort Port Ghalib

Kannst du schon die salzige Luft des Roten Meeres riechen? Schaue dir unser komplettes Angebot oder unsere Last Minute Deals an und buche einen unvergesslichen Urlaub in Marsa Alam!

Über den Autor

Marieke

Ich liebe das Reisen genauso wie das Schreiben. Ich habe schon eine Menge von Europa gesehen, aber weltweit gibt es für mich noch so viel zu entdecken! Ich nehme dich mit zu den schönsten Orten!

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert