Theme background
Tropischer Urlaub mit spanischem Flair
Die einzigartige Kultur der Maya erleben
Lebhafte Städte wie Cancun oder Playa del Carmen besuchen
Wo du auch bist: Paradiesische Strände finden sich überall

Willkommen in Mexiko!

Ein umwerfender Sonnenurlaub mit einer großen Portion Kultur und viel spanischem Flair – das ist die Formel für gelungene Ferien in Mexiko! Genieß den Aufenthalt in luxuriösen Hotels und an den schneeweißen Stränden. Lass einen Traum wahr werden!

Touristen buchen Mexiko vor allem, weil sie einen abwechslungsreichen Sonnenurlaub verbringen wollen, und genau das bietet dieses mittelamerikanische Land auch. Strandurlaub lässt sich hier mit dem Besuch zahlreicher Kulturstätten und Ausflügen in die herrliche Natur kombinieren!

Wohin in Mexiko?

Wenn du nach Playa del Carmen fliegst, dem größten und beliebtesten Badeort in unserem Programm, wirst du das herrliche Klima, die paradiesischen Strände und die gemütliche Atmosphäre schätzen. Aber das ist noch nicht alles: In der Umgebung findest du verschiedene Attraktionen, die ein Muss für jeden Kulturliebhaber sind. Dazu zählt Chichén Itzá, eine der bedeutendsten Ruinenstätte Mexikos und eines der Sieben Weltwunder. Hier lernst du die außergewöhnliche Kultur der Maya kennen.

Der Badeort Cancún auf der Halbinsel Yucatán hingegen ist der ideale Ort, um zu faulenzen und ein Sonnenbad zu nehmen. Zu seiner hervorragenden Infrastruktur gehören neben den wunderschönen Stränden Luxushotels und große Einkaufszentren. In der unmittelbaren Umgebung liegen verschiedene Inseln, die Taucher dazu einladen, die wunderbare Unterwasserwelt Mexikos zu entdecken. Cancún punktet außerdem mit einem lebhaften Nachtleben und ist daher bei jungen Urlaubern sehr beliebt.

Ein breit gefächertes Angebot an Ausflugszielen

Auch wenn die Hotels und Strände dazu einladen, einfach nur zu relaxen, möchten wir dir empfehlen, während deines Urlaubs in Mexiko einen oder besser mehrere Ausflüge zu unternehmen. Es wäre schade, nicht alles zu erleben, was dieses Land zu bieten hat. Die Reiseleiter und das Servicepersonal in den Hotels informieren dich gerne, aber wir möchten dir schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das Angebot geben.

Kulturinteressierte sollten nicht nur das bereits erwähnte Chichén Itzá besuchen, sondern auch den ökologisch-archäologischen Freizeitpark Xcaret südlich von Playa del Carmen. Im Park liegt auch ein historischer Maya-Tempel, der in die Anlage integriert wurde.

Hast du schon einmal von „Cenotes“ gehört? Das sind Karsthöhlen, die mit klarem Süßwasser gefüllt sind. Auf Yucatán gibt es ganze 3.000 davon! Chaak Tun, eine Ansammlung von drei Cenoten, ist eine der bekanntesten. Naturliebhaber werden sich an dem klaren Wasser, den Stalagmiten und Stalaktiten erfreuen.

Du möchtest an einem paradiesischen Ort unterkommen? Dann nimm eine der Fähren von Playa del Carmen zum tropischen Cozumel. Die Insel ist von 25 Riffen umgeben und ein Paradies für Taucher! Der berühmte französische Meeresforscher Jacques Cousteau machte sie einst bekannt. Auf Cozumel selbst gibt es mehr als 30 archäologische Stätten.

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann setz deinen Sombrero auf und buche deinen Mexiko Urlaub!

Wetter & Klima

  • JAN
    28max
    6 Std.
    5 Tage
    28
  • FEB
    29max
    7 Std.
    4 Tage
    28
  • MRT
    30max
    8 Std.
    3 Tage
    28
  • APR
    32max
    8 Std.
    2 Tage
    29
  • MEI
    33max
    8 Std.
    6 Tage
    29
  • JUN
    33max
    7 Std.
    11 Tage
    29
  • JUL
    36max
    7 Std.
    11 Tage
    31
  • AUG
    35max
    7 Std.
    11 Tage
    30
  • SEP
    32max
    6 Std.
    13 Tage
    31
  • OKT
    31max
    7 Std.
    12 Tage
    31
  • NOV
    29max
    6 Std.
    7 Tage
    29
  • DEC
    28max
    6 Std.
    6 Tage
    28
Quelle: KNMI Climate

Darum bei HolidayDiscounter buchen:

  • Immer das passende Angebot
  • Selbstverständlich keine Buchungsgebühren
  • Sicherheit von ANVR, DRV & VIR
  • Sieben Tage die Woche geöffnet

Sicher buchen:

Wir verstehen Urlaub.

3.9 / 5

Großes angebot, günstige reisetage wählbar

Das Angebot ist sehr groß. Außerdem besteht die Möglichkeit individuelle...

Mehr lesen