Code of Conduct – für kundenfreundliches Online-Marketing
Gemeinsam mit dem Deutschen ReiseVerband (DRV) hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) einen neuen Standard für Marketing-Aktivitäten im Online-Sektor gesetzt. Der Code of Conduct für das Onlinemarketing definiert Verhaltensgrundsätze für kundenfreundliches Marketing im Internet. Er ist als Selbstverpflichtung der unterzeichnenden Unternehmen zur Einhaltung von Mindeststandards im Onlinemarketing und insbesondere im Suchmaschinenmarketing angelegt.
VIR und DRV empfehlen ihren Mitgliedern und allen anderen Unternehmen, die im Internet Reisen verkaufen und bewerben, den Code of Conduct zu unterzeichnen und anzuwenden.
ANVR ist für die Durchführung und die Qualität der gesamten Reise verantwortlich. Für den Reisevertrag gelten die Reisebedingungen der ANVR und die ergänzenden Geschäftsbedingungen dieses Organisators. Durch die Annahme dieser bei der Buchung erteilst du dein Einverständnis mit beiden Geschäftsbedingungen und bestätigst, dass du diese während des Buchungsprozesses zur Kenntnis nehmen konntest. Du findest die ANVR-Reisebedingungen auf www.anvr.nl/reisebestimmungen.pdf.